USA 2011

  • Heimreise

    (3) 11. September 2011

    Pünktlich vor meinem Handy wurde ich munter. Nach einer erfrischenden Dusche war ich dann auch halbwegs wach. Mittlerweile lief auch der Kaffee in der Maschine vom Zimmer durch. Heute gibt es nur ein kurzes Frühstück mit Resten. Kurz nach 7 Uhr verließen wir dann pünktlich das Hotel. Bevor wir das Auto abgaben, statteten wir nochmals Walmart einen Besuch ...

  • Tag 12 – Denver

    (0) 9. September 2011

    Nach einer erholsamen Nacht weckte mich heute früh gegen 6 Uhr die Müllabfuhr in einer Seitenstraße – obwohl wir uns im 8. Stock befinden, allerdings ist das Fenster zum Balkon recht dünn. Das ging da unten eine Weile, da man wohl einen Container holte/lieferte. Gegen 8 Uhr standen wir dann auf. Da wir nicht unbedingt im ...

  • Tag 11 – Fahrt nach Denver

    (1) 8. September 2011

    Nachdem ich gestern eingeschlafen war – Grit schaute noch fern, gab es wohl auf der Etage etwas Action. Unsere Zimmernachbarn haben sich wohl ziemlich laut miteinander beschäftigt, zumindest so lange, bis jemand an die Tür klopfte. Sonst war die Nacht recht ruhig. Heute morgen fiel der erste Blick aus dem Fenster nicht sehr weit aus – Nebel ...

  • Tag 10 – Rocky Mountains, Estes Park

    (0) 7. September 2011

    Heute konnten wir endlich mal wieder ausschlafen und nichts störte. Kurz nach 8 Uhr stand ich dann auf. Draußen waren es ca. 17°C und bewölkt. Der Wetterbericht sah für heute nicht besonders rosig aus. Für die Gegend Rocky Mountains/Denver war Gewitter vorhergesagt. Na gut, das konnten wir nicht ändern und mussten das Beste daraus machen. Beim Frühstück im ...

  • Tag 09 – Fahrt nach Casper, WY

    (1) 6. September 2011

    Am (sehr) frühen Morgen wurde ich wach, weil es um die Nase kalt wurde. Wir hatten gestern Abend das „Monster“ ausgemacht, um einen Moment Ruhe zu haben und dann vergessen, es wieder einzuschalten. Nachdem die Heizung wieder wie üblich Krach machen konnte, kroch ich wieder ins Bett, da es noch ’ne Weile Zeit bis zum Aufstehen ...

  • Tag 08 – Tower Falls, Canyon Area

    (0) 6. September 2011

    Als wir uns gestern „aufs Ohr gehauen“ haben, machten wir noch die Gardine zur Terrassentür auf. Im ersten Moment war es noch dunkel. Nachdem sich die Augen aber an die Dunkelheit gewöhnten, sah man vom Bett aus direkt in den Wald. Allein die Vorstellung, da draußen ein Bär oder Büffel vor der dünnen Terrassentür, mitten in ...

  • Tag 07 – Fahrt nach Canyon Village

    (0) 6. September 2011

    Heute früh war es wieder recht kalt draußen: -2°C. Dafür auch wieder keine Wolke am Himmel. Meine biologische Uhr weckte mich heute mal schon vor 7 Uhr. Da ich nicht mehr einschlafen konnte, stand ich dann endlich gegen 7 Uhr auf. Da wir heute auschecken mussten, hatten wir noch ein paar Sachen zu tun, bevor es zum ...

  • Tag 07-10 Info

    (1) 3. September 2011

    Da wir die nächsten Tage keinen Internetzugang haben werden, hier noch der Hinweis, dass wir deshalb vermutlich keine Updates übers Wochenende liefern können. Da die Route danach bisher noch offen war, habe ich mir heute dazu Gedanken gemacht. Ursprünglich wollten wir den Yellowstone Richtung Westen oder Süden (Grand Teton National Park) verlassen. Wir haben das verworfen, ...

  • Tag 06 – Virginia City, MT

    (1) 3. September 2011

    Als ich nach dem Aufstehen die Temperatur prüfte, war es gegen 8 Uhr noch -1°C draußen. Allerdings schien die Sonne und es war keine Wolke am Himmel zu sehen. Es sollte also ein angenehmer Tag werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Virginia City. Nach 80 Kilometern durch weite Prärie (begrenzt ...

  • Tag 05 – Norris Geyser Basin

    (7) 2. September 2011

    Info: Ich füge die Bilder jetzt als Galerie ein, wenn ihr die Fotos anklickt, werden sie größer angezeigt! Damit muss ich nicht mehr bis Abends um 10 am Laptop sitzen. 🙂 Wir hatten eine Nacht ohne jegliche Störungen, wurden aber trotzdem wieder gegen halb 8 wach. Auch nicht schlecht, dann brauchen wir den Wecker nicht und ...

  • Tag 04 – südöstlicher Teil der Grand Loop Road

    (4) 1. September 2011

    Gegen 5:30 Uhr zog draußen ein Gewitter auf. Nichts schlimmeres, aber doch laut und hell genug, um mich zu wecken. Wo ich da schon mal wach war, konnte ich ja versuchen, das Ganze zu filmen. Irgendwie hört der Spaß aber immer gerade dann auf, wenn man zur Kamera greift. Nach einem eingefangenen Blitz legte ich die ...

  • Tag 03 – Mammoth Hot Springs

    (4) 31. August 2011 Tag 03 - Mammoth Hot Springs

    Heute wurden wir wieder vor dem Wecker gegen 7:30 Uhr munter. Wir machten uns frisch und begaben uns zum Frühstück in die Lobby. Anschließend ging ich daran, die Bilder ins Blog zu laden. Ich hatte einen (umständlichen) Weg gefunden, die Bilder erstmal von den Karten zu bekommen. Gegen 10:30 Uhr war ich damit endlich fertig und ...

  • Tag 02 – Old Faithful

    (7) 30. August 2011 Tag 02 - Old Faithful

    Nachdem der letzte Tag wieder so spät zu Ende ging, ließen wir es heute ruhig angehen. Wir standen zwar bereits gegen 7:30 Uhr auf, da es im Hotel nur bis 9 Uhr Frühstück gibt. Als wir vom Frühstück zurückkehrten, überaschten wir aber die Dame vom Housekeeping, die bereits unser Zimmer putzte. Wir schnappten uns nur schnell den ...

  • Tag 01 – Fahrt nach West Yellowstone

    (0) 29. August 2011 Tag 01 - Fahrt nach West Yellowstone

    Nur ein kurzes Update im Moment. Wir haben gestern die 880km an einem Stück durchgezogen und sind gegen 23 Uhr angekommen. Heute wird es absolut ruhig angegangen. Details später – für Euch morgen früh. Hier nun das Update: Nach ca. 6 Stunden Schlaf wurden wir wieder wach. Wir frühstückten in Ruhe und bereiteten unser Zeug zur Abreise vor. Nachdem das ...

  • Mile High City erreicht

    (4) 28. August 2011

    Mit 8 Stunden Verspätung und tausenden km Umweg sind wir in Denver angekommen. Und der Hurrican hatte daran keine Schuld. Die lange Version gibt es evtl. heute Abend. Gehen jetzt kaputt ins Bett. Gute Nacht… …und hier das Update: Nach 5 1/2 Stunden Schlaf habe ich nun hoffentlich gleich den Jetlag erledigt. Es ist jetzt 7 Uhr Ortszeit. Der Abflug ...