USA2023 – Nevada/California/Utah/Arizona

  • Tag 21 – 02/03.11.2023 Heimreise

    (0) 6. November 2023Tag 21 - 02/03.11.2023 Heimreise

    Gestern Abend waren wir dann nochmal eine Runde auf der Fremont Street – die Menschenmassen waren jetzt wieder deutlich kompatibler, mit dem, was wir „erträglich“ nennen. Wir genossen ein paar Songs lang die Country Musik der Dez Hoston Band. Noch eine Runde durch einen Gift Shop und das sollte es gewesen sein. Es war dann nach Mitternacht. ...

  • Tag 20 – 01.11.2023 Las Vegas

    (0) 2. November 2023Tag 20 - 01.11.2023 Las Vegas

    Nach der langen Nacht gestern, war ich heute auch erst gegen 9 Uhr wach geworden. Wir gingen den Tag locker an. Frühstück war ursprünglich im Restaurant im Hotel vorgesehen, aber so richtig Hunger hatten wir nach der Pizza letzte Nacht noch nicht. Ich machte mir einen Kaffee auf dem Zimmer und aß ein paar Cookies. Das reichte. Dann ...

  • Tag 19 – 31.10.2023 Las Vegas/Sphere *Updated*

    (0) 1. November 2023Tag 19 - 31.10.2023 Las Vegas/Sphere *Updated*

    Zuerst zum gestrigen Abend: Wir gönnten uns zwei Stunden in Ruhe. Die Lautstärke ist echt enorm. Da hast du an einem Ende eine Band, 100m später spielt ein DJ. Am anderen Ende eine andere Band. Dazwischen diverse „Künstler“ die laut rappten u.a. Und dann ist da noch die Fremont Street Experience selbst. Leider hat sich Queen mit „We will ...

  • Fortsetzung Tag 19…

    (0) 1. November 2023

    …kommt noch. Es ist jetzt kurz vor eins und ich bin nicht fertig geworden mit Schreiben. „Bin müde, sehr sogar“. Mario geht jetzt ins Bett und macht morgen/heute Nachmittag weiter. 😴

  • Tag 18 – 30.10.2023 Las Vegas/Valley of Fire

    (0) 31. Oktober 2023Tag 18 - 30.10.2023 Las Vegas/Valley of Fire

    Es war eine gute Nacht. Wir sind gestern nach 23 Uhr ins Bett, noch ein wenig Youtube geschaut und dann fielen mir die Augen auch schon zu. Für heute war keine Weckzeit gestellt. Ich schaffte es mal bis 8 Uhr zu schlafen – macht jetzt nur keinen großen Sinn mehr. Am Mittwoch müssen wir für eine kurze ...

  • Tag 17 – 29.10.2023 Fahrt nach Las Vegas

    (0) 30. Oktober 2023Tag 17 - 29.10.2023 Fahrt nach Las Vegas

    Die Nacht war gut. Bis um 7 Uhr, als die Zimmernachbarn aufstanden und nicht gerade leise waren. Der TV war recht laut. 7:30 Uhr gab ich auf und begab mich schon mal Richtung WC. Als ich wieder raus kam, hatten sie Grit auch geweckt. Also mal ein Telefonat mit Zuhause gestartet. Nachdem alle Neuigkeiten ausgetauscht waren, ...

  • Tag 16 – 28.10.2023 Grand Canyon

    (1) 29. Oktober 2023Tag 16 - 28.10.2023 Grand Canyon

    Da wir gestern zeitig zurück waren und der Reisebericht um 21 Uhr schon von meiner Seite fertig war, ging es Mal früh ins Bett. Ich glaube, ich habe nicht lange gebraucht und war weg. Wenn ich früh ins Bett gehe, bin ich aber auch früh wieder wach. 7 Uhr, gleiches Spiel wie gestern. 8 Uhr machte ich Grit ...

  • Tag 15 – 27.10.2023 Grand Canyon

    (0) 28. Oktober 2023Tag 15 - 27.10.2023 Grand Canyon

    Nach einer ruhigen Nacht im King Size Bed, wurde ich dann doch leider schon kurz nach 7 Uhr wach. Ok, die innere Uhr läuft noch nach Utahs Zeit, da wäre es jetzt schon 8 Uhr. Draußen war es schon hell. Ich begab mich kurz auf Toilette, zog das Rollo vom Zimmer ein wenig hoch, damit etwas Licht ...

  • Tag 14 – 26.10.2023 Fahrt nach Grand Canyon

    (0) 27. Oktober 2023Tag 14 - 26.10.2023 Fahrt nach Grand Canyon

    Die Zeit schreitet schnell voran. Der letzte Tag im Monument Valley brach an. Das Fazit für Monument Valley ist: ohne die Reit-Tour mit Roy und ohne das Frühstücks Buffett, hat diese Location etwas verloren. Es ist trotzdem sein Geld wert. Man könnte durchaus auch länger übernachten, es gibt genug zu sehen. Für uns hat sich das Thema „Monument ...

  • Tag 13 – 25.10.2023 Monument Valley

    (0) 26. Oktober 2023Tag 13 - 25.10.2023 Monument Valley

    Nach einer etwas unruhigen Nacht – ich hatte die Klimaanlage nicht abgeschaltet, die immer Mal ansprang und ich war zu faul aufzustehen, um sie abzuschalten – weckte uns das Telefon um 7:30 Uhr endgültig. Grit wollte ein Zeitraffer Video vom Sonnenaufgang machen. Das geht hier im Hotel ganz einfach – die Tür zum Balkon aufmachen und raussetzen. Ich ...

  • Tag 12 – 24.10.2023 Corona Arch – Fahrt nach Monument Valley

    (0) 25. Oktober 2023Tag 12 - 24.10.2023 Corona Arch - Fahrt nach Monument Valley

    Gestern hatte ich noch die GPS Koordinaten vom gestrigen Devils Garden Trail mit denen von 2013 verglichen. Kein Wunder, dass unsere Erinnerungen nicht 100% passten. Damals sind wir an einer Stelle anscheinend stark vom Weg abgekommen. Jedenfalls kam ich gestern auch erst gegen 23 Uhr ins Bett. Das war aber nicht so dramatisch. Heute hieß es ausschlafen. Naja, ...

  • Tag 11 – 23.10.2023 Arches – Devils Garden Trail

    (0) 24. Oktober 2023Tag 11 - 23.10.2023 Arches - Devils Garden Trail

    Wir wollten zwar heute zeitig los, brauchten aber nicht ganz so früh aufstehen. Ich konnte gestern kein zweites Ticket für 7 Uhr, statt 8 Uhr buchen, weil ich das 8 Uhr Ticket schon hatte. Also stand der Wecker auf 6:45 Uhr und machte mich pünktlich wach. Es war irgendwie eine unruhige Nacht – rein vom Kopf her. Bei ...

  • Tag 10 – 22.10.2023 Colorado National Monument

    (0) 23. Oktober 2023Tag 10 - 22.10.2023 Colorado National Monument

    Wir schliefen heute aus – sofern das halt ging. Den Wecker hatte ich sicherheitshalber auf 9 Uhr gestellt, um den Tag nicht komplett zu verpennen. Aber die Bad-Lüftung vom Nachbarzimmer weckte mich mit lautem Heulen schon kurz nach 7 Uhr auf. Isolierung kannten die beim Bau wohl nicht. Ich ging den morgendlichen Bedürfnissen nach, während Grit tatsächlich ...

  • Tag 09 – 21.10.2023 – Arches National Park

    (0) 23. Oktober 2023

    Der Wecker war heute auf 7:30 Uhr eingestellt. Wir durften es etwas locker angehen, weil ich die Tickets für den Arches National Park heute für 9 Uhr gebucht hatte. D.h. wir mussten in der Zeit von 9:00-10:00 Uhr das Ticket an der Einfahrt scannen lassen und dürfen dann bis 16 Uhr immer wieder raus und ...

  • Update Reisebericht 2023/10 Tag 7 & 8

    (0) 22. Oktober 2023

    Die Bilder/Videos sind nun drin. Ich habe noch mehr, das braucht aber Zeit zur Bearbeitung. Tag 07 – 19.10.2023 Bryce Canyon – Updated Tag 08 – 20.10.2023 Fahrt von Bryce Canyon nach Moab – Updated