USA 2010

  • Video 2010 ist online

    (0) 10. Februar 2014

    Die private Filmpremiere war gelungen. Nach ein paar kleinen Änderungen konnte ich das Video nun hier auf der Seite zur Verfügung stellen. Zugriff wie immer nach Registrierung/Anmeldung.

  • Video zur USA Tour 2010

    (0) 8. Februar 2014

    …ist endlich fertig… Morgen ist die private Vorpremiere, wenn es nichts zu beanstanden gibt, muss dann nur noch fürs Web gerendert und hochgeladen werden.

  • Tag 24 – Las Vegas-Heimreise, 27.10.2010

    (0) 28. Oktober 2010

    Das Handy sollte mich halb 4 wecken, ich war aber schon gegen 3 Uhr wach – ich kann mich eben auf meine innere Uhr verlassen. Auch wenn man in dem Bett noch so wunderbar liegt, musste ich dann wohl oder übel halb 4 aufstehen. Das Packen ging schnell, da wir ja gestern alles vorbereitet hatten. ...

  • Tag 23 – Las Vegas, 26.10.2010

    (1) 27. Oktober 2010 Tag 23 - Las Vegas, 26.10.2010

    Heute wollten wir etwas eher aufstehen, damit wir auch eher wieder einschlafen können – unser Flug geht schon morgen 7:30 Uhr und vorher muss der Mietwagen noch zurückgebracht werden. Ich war bereits weit vor 8 Uhr mehrfach wach – die Klimaanlage und die bevorstehende Heimreise ließen mich dann nicht mehr richtig schlafen. Kurz vor 8 Uhr ...

  • Tag 22 – Las Vegas, 25.10.2010

    (0) 27. Oktober 2010 Tag 22 - Las Vegas, 25.10.2010

    Da wir diese Nacht so lange auf waren, durften wir bis 9 Uhr schlafen. Die Betten im MGM sind klasse, da kann man wirklich gut drin schlafen. Irgendwann war es dann soweit und das Handy machte mich wach. Ich schlich mich schonmal ins Bad, während Grit so langsam mit dem Fernseher munter werden konnte. Da wir ...

  • Tag 21 – Grand Canyon-Las Vegas, 24.10.2010

    (2) 26. Oktober 2010 Tag 21 - Grand Canyon-Las Vegas, 24.10.2010

    Wir schliefen heute etwas länger, da wir letzte Nacht nochmal an den Yavapai Point sind, um im Schein des Vollmonds ein paar Bilder zu machen. Mir gefallen die Bilder besser als die, die ich tagsüber machen konnte. Scheinbar war die Sicht im Canyon besser geworden. Zudem war es ein einmaliges Erlebnis, völlig allein in der ...

  • Tag 20 – Grand Canyon, 23.10.2010

    (6) 24. Oktober 2010 Tag 20 - Grand Canyon, 23.10.2010

    Geplant war heute, gegen halb 6 aufzustehen, allerdings standen unsere Zimmernachbarn schon um 5 Uhr unüberhörbar auf. Als dort die Dusche eine Weile lief, war ich so munter, dass ich auch aufstehen konnte um ebenso Krach zu machen. Nachdem ich aus der Dusche kam und angezogen war, warf ich einen Blick nach draußen. Es war nicht ...

  • Tag 19 – Page-Grand Canyon, 22.10.2010

    (1) 23. Oktober 2010 Tag 19 - Page-Grand Canyon, 22.10.2010

    Da wir gestern zeitig ins Bett sind, ließ ich das Handy heute wieder um 7 Uhr Wecken – und wurde bereits vorher wach. Die Sonne kam wieder etwas raus. Da Grit keinen richtigen Hunger hat und das Frühstück nicht wenig Geld kostet, machte ich mich allein auf den Weg, da hier pro Person bezahlt wird. Gleich ...

  • Tag 18 – Page, 21.10.2010

    (1) 23. Oktober 2010 Tag 18 - Page, 21.10.2010

    Gegen 7 Uhr wurden wir heute wach. Wir sind noch an Utah’s Zeitzone gewöhnt. Ein Blick aus dem Fenster zeigte zwar große dunkle Wolken, aber auch ein wenig Sonnenschein. Wir standen in Ruhe auf und machten uns auf zum Frühstück. Das Frühstücksbuffett war reichlich ausgestattet – aber auch nicht im Preis inbegriffen, wie wir anhand ...

  • Tag 17 – Monument Valley-Page, 20.10.2010

    (0) 21. Oktober 2010 Tag 17 - Monument Valley-Page, 20.10.2010

    Um 7 Uhr schmiss uns mein Handy unsanft aus dem Bett – ich hatte tief und fest geschlafen. Ich merkte heute früh jeden einzelnen Knochen im Leib – das Reiten war anstrengender, als die 10km-Wanderung. Irgendwie schaffte ich es aus meinem Bett zum Fenster – und blickte in einen tiefroten Horizont mit fast wolkenfreiem, blauem ...

  • Tag 16 – Monument Valley, 19.10.2010

    (1) 21. Oktober 2010 Tag 16 - Monument Valley, 19.10.2010

    Heute ließen wir den Tag nochmals ruhig angehen. Kurz vor 8 Uhr wurde ich munter – hinter dem Vorhang sah es recht hell aus. Ein Blick und ich war von einem blauen Himmel geblendet. Also raus aus den Federn und Frühstücken. Wir kamen gegen 9:30 Uhr aus dem Hotel. Es hieß nochmal kurz shoppen – im Canyonlands ...

  • Tag 15 – Moab (Canyonlands NP), 18.10.2010

    (0) 20. Oktober 2010 Tag 15 - Moab (Canyonlands NP), 18.10.2010

    Trotz der anstrengenden Tour gestern, wurde ich diese Nacht mehrmals wach. Gegen 3 Uhr wurde es irgendwie zu warm im Zimmer und ich stellte die Klimaanlage an. Der Lüfter macht selbst schon ein lautes Geräusch. Irgendwann springt dann der Kompressor noch an und gibt ein regelmäßiges weiteres lautes Geräusch von sich, aber irgendwann wurde die Temparatur ...

  • Tag 14 – Moab (Arches NP), 17.10.2010

    (0) 18. Oktober 2010 Tag 14 - Moab (Arches NP), 17.10.2010

    Halb 6 weckte uns mein Handy zur geplanten Zeit. Ein Blick aus dem Fenster ließ mich aber wieder ins Bett gehen – Regen und dicke Wolken. Geplant war zum Sonnenaufgang beim Turret Arch (Felsbogen) im Arches National Park zu sein. Das konnten wir so natürlich vergessen. Wir schliefen dann noch bis 8 Uhr und machten ...

  • Tag 13 – Torrey-Moab, 16.10.2010

    (1) 17. Oktober 2010 Tag 13 - Torrey-Moab, 16.10.2010

    Der Wecker ging heute wieder etwas zeitiger. Nach einer guten Nacht standen wir in Ruhe auf und „genossen“ unser Continental Breakfast. Immerhin gab es heute sogar gekochte Eier. Dafür war der Orangensaft schon eine Stunde vor Frühstücksende alle, so dass Grit nichts zum Trinken bekam. Beim Einladen unserer Sachen sprachen uns unsere Parkplatz-Nachbarn an und wir ...

  • Tag 12 – Bryce-Torrey, 15.10.2010

    (0) 16. Oktober 2010 Tag 12 - Bryce-Torrey, 15.10.2010

    Heute schliefen wir aus, allerdings wurde ich vor dem Klingeln meines Handies wach – es war mal wieder verdammt kalt. Nachdem ich die Heizung einschaltete, warf ich einen Blick nach draußen – die Frontscheibe unseres Ford war gefroren, wir hatten wieder Minus-Grade. …