Tag 12 – Denver

Nach einer erholsamen Nacht weckte mich heute früh gegen 6 Uhr die Müllabfuhr in einer Seitenstraße – obwohl wir uns im 8. Stock befinden, allerdings ist das Fenster zum Balkon recht dünn. Das ging da unten eine Weile, da man wohl einen Container holte/lieferte.

Gegen 8 Uhr standen wir dann auf. Da wir nicht unbedingt im Restaurant für viel Geld frühstücken wollten, klärten wir erstmal die möglichen Ziele für heute ab und beschlossen, unterwegs etwas zu essen.

Als Ziel suchten wir uns dann das Museum „Wings over the Rockies – Air & Space Museum“ aus. Da die Strecke durch die Parks und Wohngegenden führte, gab es da leider keine Ketten.
Da wir kurz nach 9 Uhr schon am Museum ankamen, dieses aber erst um 10 Uhr aufmachte, suchten wir in der Gegend ein wenig. Wir versuchten es bei einem Wendy’s, dort gab es allerdings nur frittiertes – nichts für meinen Magen am Morgen.
Wir endeten letztlich in einer Fast Food Ecke eines Supermarktes, wo ich mir einen Kaffee und ein paar Kekse gönnte. Grit fand etwas zu essen, was schon warm war – der Laden hatte gerade geöffnet.

Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns wieder zurück auf den Weg zum Museum. Es gab hier einige Flugzeuge und NASA Exponate zu sehen. Sogar ehemalige Flugsimulatoren von älteren Maschinen konnte man betreten und sich auf den Pilotensitz setzen.

Nach 13 Uhr waren wir dann mit allem durch und machten uns auf den Rückweg nach Downtown. Wir wollten im Hard Rock Cafe endlich einen richtigen Burger essen. Auf dem Rückweg sahen wir dann auch einige Subways – evtl. machen wir da morgen Früh Halt.

In der Innenstadt fand ich dann auch recht schnell einen freien Parkplatz an einer Parkuhr.
Nach dem Besuch beim Hard Rock Café schlenderten wir frisch gestärkt durch die 16th Street Mall. Nach 16 Uhr hatten wir dann auch genug und wir machten uns zurück in’s Hotel. Wir wollten noch Mal auf das Dach und ein paar Fotos der Skyline schießen.
Anschließend checkten wir uns bei Delta schon mal online ein und bereiteten uns auf den Abflug vor. Dieses mal müssen wir nicht mitten in der Nacht flüchten. Wir können morgen locker bis 7 Uhr schlafen und fahren dann hoffentlich in aller Ruhe zur Mietwagen-Rückgabe und dann zum Flughafen.

Nun geht die Reise straff dem Ende zu.

Route