USA 2017

  • Tag 17 – 17.04.2017 Heimreise – Teil 2

    (0) 19. April 2017

    Der schon verspätete Flug startete mit leichter Verspätung. Aber Immerhin, es ging los. Die 747-300 war recht modern eingerichtet – Steckdosen, Inseat Entertainment. Aber ohne Wifi. Naja, ich wollte eh versuchen zu schlafen, daher: geht auch ohne. Die Sitze sind leider die modernen dünnen, wo man mehr Sitzplätze in die Maschine stopfen kann. Die sind vom sitzen her ...

  • Tag 17 – 16.04.2017 Heimreise – Teil 1

    (0) 16. April 2017

    Es war eine ruhige Nacht, aber die bevorstehende Reise ließ mich nicht länger als bis 6:30 schlafen. Grit musste auch mal raus, also aufstehen, dann haben wir mehr Zeit. Ich checkte zuerst mein Handy… Und da war dann auch schon eine SMS von KLM – der Flug findet erst um 15:15 statt – also 1,5h später. Na ...

  • Tag 16 – 15.04.2017 San Francisco

    (0) 16. April 2017

    Nachdem wir dann gestern so spät zurück waren, ließen wir es heute richtig ruhig angehen. Das erste Mal, dass ich im Hotel das „Do not disturb“ Schild raushängte. Gegen Mittag bekamen wir unsere Knochen dann hoch. Pläne für Downtown haben wir für heute gestrichen. Die Wettervorhersage kündigte heute nicht wirklich tolles Wetter an. Am letzten Tag steht ...

  • Tag 15 – 14.04.2017 San Francisco

    (0) 16. April 2017

    Der heutige Tag war so lang, dass ich Abends dann nicht mehr in der Lage war, den Reisebericht noch fertig zu stellen… Also nun endlich die Fortsetzung: Die Nacht war recht angenehm. Keine Klimaanlage nötig, die Temperaturen waren angenehm. Daher auch keine Geräuschkulisse. Auf der Straße war nicht viel los, von dort auch keine Störgeräusche – wir ...

  • wo bleibt Tag 15?

    (1) 15. April 2017

    …der kommt noch nach. Wir sind heute >15 Stunden unterweges gewesen und erst um 23:00 zurück im Hotel. Jetzt völlig breit. Und wofür? U.a. dafür:

  • Tag 14 – 13.04.2017 Fahrt nach San Francisco

    (1) 14. April 2017

    Dafür, dass das Hotel einen etwas zweifelhaften Eindruck machte, konnte ich im Bett aber besser schlafen. Außerdem war es relativ ruhig gelegen. Allerdings konnte ich nicht ruhig durchschlafen. Ich wurde immer wieder mal wach. :-/ Trotzdem wurde ich erst durch das Handy geweckt. Da Grit noch schlief, schlich ich mich ins Bad. Als ich noch einen Blick ...

  • Tag 13 – 12.04.2017 Fahrt nach Sacramento

    (2) 12. April 2017

    Anscheinend kann nicht alles perfekt laufen… Die Nacht war etwas grausam – so gut, wie das Hotel einen Eindruck macht, so mies war das Bett. Die Matratze war entweder viel zu weich, oder schon durchgelegen. Um 6:30 fing man dann vor unserem Fenster an der Baustelle an zu arbeiten, da stand ich dann endgültig auf. Das „Premium ...

  • Tag 12 – 11.04.2017 Fahrt nach Carson City

    (4) 12. April 2017

    Da gestern Abend die Wetteraussichten für heute ziemlich mager waren, gingen wir es ruhig an. Wo wir schon in Lone Pine waren, wollten wir gestern wenigstens, wie es sich für „Tremors – Die Raketenwürmer“ Fans gehört, den Film zum Drehort schauen. Leider verweigerte Amazon das Abspielen – der Film wäre nicht für diese Region freigegeben. Blöde ...

  • Tag 11 – 10.04.2017 Fahrt nach Lone Pine

    (2) 10. April 2017

    Es war ein ruhige Nacht. Die Wecker App machte pünktlich um 7:00 „Lärm“. Heute lag ein Fahr-Tag vor uns, also machten wir wieder ruhig. Ein bisschen Whatsapp/Facebook/Mails prüfen. Gegen 8:00 rafften wir uns aber auf. Ein kleines Frühstück auf dem Zimmer, dann packten wir unsere Sachen und verließen das Motel 6. Wir wollten jetzt Volltanken, aber gerade ...

  • Tag 10 – 09.04.2017 Los Angeles

    (0) 10. April 2017

    Nachdem gestern Abend die Zimmernachbarn eingezogen waren, kehrte irgendwie Ruhe ein. Ich habe dann auch ganz gut durchgeschlafen, bis mein Handy erbarmungslos um Aufmerksamkeit bettelte. Die Wecker App tat Punkt 7 ihr Werk und ich stand auf… Nachdem eine Kleinigkeit auf dem Zimmer gegessen war, machte ich mich an den Reisebericht von gestern. Der Text war bereits ...

  • Tag 09 – 08.04.2017 Los Angeles

    (0) 9. April 2017

    Die Nacht war etwas unruhig. Das Hotel war zwar renoviert, die Türschlösser aber noch alt und wenn man die Tür von außen zuziehen will, muss man die wörtlich zuknallen. Irgendwer machte das unter uns mehrfach, so, dass das Bett wackelte. Die Klimaanlage im Hotel war zwar zentral, aber der Ventilator der Lüftung rauschte halt trotzdem recht laut. ...

  • Tag 08 – 07.04.2017 Fahrt nach Los Angeles

    (0) 8. April 2017

    Da ich gestern zeitig mit dem Reisebericht fertig war – mir fehlte ja das Internet, um die Bilder zu taggen, ging es mal nicht so spät ins Bett. Dafür war ich vor meinem Handy wach. 6:30 Uhr war der Schlaf vorbei, aber ich hatte gute 8 Stunden, also alles im grünen Bereich. Ich schaute mal aus ...

  • Tag 07 – 06.04.2017 Death Valley

    (0) 8. April 2017

    Gegen 3 Uhr wurde ich mal wieder wach, irgendwas piepste. Das US Handy, das zum Laden angeschlossen war, blinkte vor sich hin. Ich konnte nicht erkennen, was es von mir wollte, also machte ich es aus und legte mich wieder hin. Ich konnte aber nicht wirklich einschlafen. Irgendwas blinkte wieder. Es war wieder das Handy. Dieses Mal ...

  • Tag 06 – 05.04.2017 Fahrt nach Death Valley

    (0) 6. April 2017

    Gestern Abend habe ich mich mit vollster Entschlossenheit auf die Bilder und Reisebericht gestürzt. Ich habe da auch einige Arbeitserleichterungen für das Blog hinbekommen, was die Untertitel der Fotos angeht. Da ich per GPS alle Bilder tagge (ab heute endlich wieder 🙂 ), bekomme ich auch die Ortsinformationen automatisiert hinterlegt. Jetzt muss ich nur noch den ...

  • Tag 05 – 04.04.2017 Sequoia & Kings Canyon National Park

    (0) 5. April 2017

    Mann, wie die Zeit vergeht. Schon der 5. Tag. Der Jetlag hält noch an. Ab 3 Uhr bin ich immer mal wieder munter geworden. Konnte aber bis 5 Uhr weiterschlafen. Da ich den Reisebericht gestern schon um 21 Uhr fertig hatte, bin ich da direkt ins Bett. Und hatte so annähernd 8 Stunden schlafähnlichen Zustand. Komisch, letztes Jahr ...