Tag 11 – Fahrt nach Denver

Nachdem ich gestern eingeschlafen war – Grit schaute noch fern, gab es wohl auf der Etage etwas Action. Unsere Zimmernachbarn haben sich wohl ziemlich laut miteinander beschäftigt, zumindest so lange, bis jemand an die Tür klopfte.
Sonst war die Nacht recht ruhig.
Heute morgen fiel der erste Blick aus dem Fenster nicht sehr weit aus – Nebel und Regen.
Als ich die ersten Sachen zum Auto bringen wollte und den Gepäckwagen holte, regnete es gerade wie in Strömen. So fiel es uns leicht, die Gegend zu verlassen.

Vorher wollte Grit noch eine Sammelmünze vom Rocky Mountains National Park mitnehmen, die es üblicherweise im Visitor Center zu kaufen gab. Am ersten Visitor Center (das Hauptquartier der Ranger) kannte man das nicht. Das nächste Visitor Center war nur 4km entfernt, also sind wir dort hin gefahren. Auch dort wusste man nichts damit anzufangen.
Es gab noch ein weiteres Visitor Center, das etwa 15km entfernt war. Wir entschieden, unser Glück dort zu versuchen. Mittlerweile konnte ich ein Bild davon auf meinem Handy runterladen. Selbst dies sagte dem Ranger nichts, er gab uns aber den Tipp, im Shop nebenan unser Glück zu versuchen – die hätten viel mehr Zeug als sie selbst. Das war nicht übertrieben. Ich habe nur wenige Souvenir-Shops mit so vielen Waren gesehen. Unter anderem führten sie auch die entsprechende Medaille. Etwa 30-45 Minuten später waren wir dann mit Stöbern fertig. Wir zeigten sie dem Ranger noch, damit er wenigstens beim nächsten Mal Bescheid wusste, was wir meinten und wo es das gibt.

Nun machten wir uns im ungemütlichen Wetter auf den Weg nach Denver – ca. 80km Fahrt. Laut Wetterbericht war es dort nur bewölkt – leider fuhren wir mit dem Regen nach Denver, so dass es fast die ganze Zeit regnete.

Unser Weg führte uns in Denver mal wieder zu Walmart. Ich brauchte einen neuen Koffer – meiner hatte wirtschaftlichen Totalschaden – Achsenbruch.
Er wird den Weg noch als zusätzliches Gepäckstück antreten und dann entsorgt.
Da wir noch ein paar andere Geschenke besorgen wollten, führte uns unser Weg noch zu Toys R Us und weil es dort teurer war als im Walmart, wieder zum Walmart zurück.

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns dann in der Rushhour auf den Weg zum Hotel.
Trotz einiger Differenzen mit meinem Navi wegen gesperrter Straßen, fanden wir das Hotel doch recht problemlos. Das Valet Parking sollte hier ca. $25 für 24 Stunden kosten. Wir entschieden uns für heute, einen Dollar in die Parkuhr ein paar Meter weiter zu stecken – von 18:00-09:00 kann man kostenlos parken.
Morgen früh werden wir dann noch mal durch Denver ziehen und das abends vermutlich wiederholen – eine Alternative wäre für $15 im Parkhaus nebenan.

Das Hotel selbst ist ein 4*-Hotel, welches ich recht günstig im Internet gebucht habe. Entsprechend gut ist es auch. Allerdings kostet hier auch alles extra.
Für uns reicht es aus, wir können uns selbst verpflegen.

Abends haben wir dann schonmal die Koffer auf Gewicht getrimmt, damit wir nicht am Freitag beim Check-In wieder umpacken müssen, wie letztes Jahr.

Route

Ein Gedanke zu „Tag 11 – Fahrt nach Denver“

  1. Bei uns regnet es auch und es ist mit 13 Grad auch noch kalt.
    Das Wetter soll bis Freitagnachmittag so bleiben und dann soll sich die Wolkendecke lichten und abundzu mal die Sonne scheinen.
    Trübsinnig, trübsinnig

Kommentare sind geschlossen.