Tag 06 – Virginia City, MT

Als ich nach dem Aufstehen die Temperatur prüfte, war es gegen 8 Uhr noch -1°C draußen. Allerdings schien die Sonne und es war keine Wolke am Himmel zu sehen. Es sollte also ein angenehmer Tag werden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Virginia City. Nach 80 Kilometern durch weite Prärie (begrenzt von den Rocky Mountains links und rechts von uns) erreichten wir die Stadt. Da die Stadt vor dem kompletten Niedergang durch ein Paar erhalten wurde, lebt die Stadt weiterhin. Die Gebäude wurden weitestgehend im Stil von 1890 und später erhalten und als Museen eingerichtet.

Allerdings war der Ausflug nicht ganz so interessant, wie gedacht. Deshalb haben wir uns nach ca 1 1/2 Stunden wieder auf den Rückweg gemacht.
15 Meilen vor West Yellowstone gab es dann noch eine Zwischenstation. Am 17.8.1959 gab es hier am Madison River in der Nähe ein Erdbeben der Stärke 7.3, das die Süd-Flanke des Sheep Mountain zum Rutschen brachte. 80 Millionen Tonnen Gestein rasten mit 160km/h den Berg hinunter und töteten 27 Menschen. Der Madison River wurde angestaut und es bildete sich der Earthquake Lake, der bis heute hier besteht.

Nach dem kurzen Stopp hier und dem Besuch des Visitor Centers ging es weiter zurück nach West Yellowstone, wo wir erst noch ein paar Lebensmittel kauften und uns dann ins Hotel begaben.

Da wir die nächsten Tage dann keinen Internetzugang haben werden, weil wir in die Canyon Lodge direkt in den Yellowstone Park umziehen werden, musste die Routenplanung für danach nun festgelegt werden.

Anschließend zogen wir noch einmal durch West Yellowstone und fahndeten nach ein paar Geocaches, bis wir halb 8 wieder ins Hotel zurückfuhren.
Heute stand noch Wäsche waschen an.

Route

Ein Gedanke zu „Tag 06 – Virginia City, MT“

Kommentare sind geschlossen.