USA 2019 – Colorado/New Mexico

  • Tag 15 – 25.06.2019 Rückflug

    (0) 28. Juni 2019 Tag 15 - 25.06.2019 Rückflug

    Heute Nacht waren keine störenden Geräusche, abgesehen von der Klimaanlage. Geschlafen habe ich trotzdem nicht so gut. Der bevorstehende Heimflug hat mich vermutlich irgendwie beschäftigt. Nicht der Flug an sich, aber wieder so die Vorbereitungen: nichts im Hotel vergessen, nichts im Mietwagen lassen, das alles klappt. Als der Wecker rief, war ich vermutlich gerade Mal wieder weg ...

  • Tag 14 – 24.06.2019 Denver

    (0) 25. Juni 2019 Tag 14 - 24.06.2019 Denver

    Die Nacht war nicht so besonders. Die Wände sind einfach hellhörig hier. Wenn jemand in der Nähe vom Bad das Wasser aufdrehte, hörten wir es laut rauschen. Ich war mal wieder vor dem Wecker wach. Wir hatten heute nicht viel vor. Deshalb ließen wir es ruhig angehen. Gegen halb 9 machten wir uns auf zum Frühstück. Das ...

  • Tag 13 – 23.06.2019 Fahrt nach Denver, Plan B

    (0) 24. Juni 2019 Tag 13 - 23.06.2019 Fahrt nach Denver, Plan B

    Nachdem die Live Band gestern Abend endlich Ruhe gab, nervte nur noch das TV Programm – und die dünnen amerikanischen Wände/Decken. Gegen 22 Uhr war ich dann am Rechner fertig und hatte Feierabend. Ich wurde wieder vom Wecker geweckt. Da ich eh mal auf Toilette musste, war nichts mit „snoozen“. Die Nacht über hatte ich ganz gut geschlafen. ...

  • Tag 12 – 22.06.2019 Fahrt nach Grand Lake

    (0) 23. Juni 2019 Tag 12 - 22.06.2019 Fahrt nach Grand Lake

    Gestern schaffte ich es bis 23 Uhr ins Bett. Das war mit die beste Nacht in einem der Hotels. Ich konnte zwar die Fahrzeuge auf der I70 draußen vorm Fenster hören. Die Geräuschkulisse kennen wir aber von zu Hause. Keine Klimaanlage störte uns, weil es draußen ziemlich frisch war. Nachdem die Wecker App gesnoozed wurde, war ich dann ...

  • Tag 11 – 21.06.2019 Fahrt nach Eagle

    (1) 22. Juni 2019 Tag 11 - 21.06.2019 Fahrt nach Eagle

    Der Wecker war heute grausam. Einmal machte ich heute Snooze rein, aber dann war ich eh munter und stoppte ihn. Gegen 1:30 Uhr war ich schon mal munter, weil der TV keinen Sleep Timer hat und immer noch an war. Einmal ums Bett rum und die Fernbedienung gesucht. Da war dann Grit auch kurz munter ...

  • Tag 10 – 20.06.2019 Fahrt nach Montrose & Black Canyon

    (0) 21. Juni 2019 Tag 10 - 20.06.2019 Fahrt nach Montrose & Black Canyon

    Nach dem Tag gestern schaffte ich den Reisebericht und das Video noch vor 23 Uhr fertig zu bekommen. Ich muss jedenfalls vor 23 Uhr eingeschlafen sein. Um 7 Uhr klingelte die Wecker App. Ich versuchte es krampfhaft zu ignorieren – es ging aber nicht, ich musste ihn dann doch deaktivieren. Damit war ich jetzt offiziell wach. Grit war bereits ...

  • Tag 09 – 19.06.2019 Durango-Silverton Schmalspurbahn

    (0) 20. Juni 2019 Tag 09 - 19.06.2019 Durango-Silverton Schmalspurbahn

    Das mit dem Reisebericht dauerte gestern dann doch seine Zeit. Das Video habe ich noch hastig vorbereitet. Gegen 23 Uhr war ich dann endlich im Bett. Meine innere Uhr war mal wieder fies mit mir. Da wir heute zeitig raus mussten, war das mit Schlaf ab 5 Uhr nicht mehr so toll. 5:45 Uhr stand ich ...

  • Tag 08 – 18.06.2019 Fahrt nach Durango via Mesa Verde

    (4) 19. Juni 2019 Tag 08 - 18.06.2019 Fahrt nach Durango via Mesa Verde

    Heute wurde ich das erste Mal vor Grit wach. Nicht von ihrem Schnarchen… 😆 Nein, die Sonne schien durch die Gardine ins Zimmer. Sie wurde aber gleich nach mir wach. Der Wecker hatte wieder keine Chance, seinen Dienst zu leisten. Es war so frisch gewesen, dass wir die Klimaanlage nicht benötigt hatten. Es war eine sehr ...

  • Tag 07 – 17.06.2019 Fahrt nach Grants, NM

    (2) 18. Juni 2019 Tag 07 - 17.06.2019 Fahrt nach Grants, NM

    Und schon geht die erste Hälfte des Urlaubs zu Ende. Grit war wieder vor mir wach, ich wurde zwar kurz vor dem Wecker wach, der war aber jetzt auf 7 Uhr gestellt. Also habe ich ausreichend geschlafen. Letzte Nacht hatten wir mal nur den Deckenventilator angemacht anstelle der Klimaanlage. Das Teil hat leider periodisch ein schleifendes ...

  • Tag 06 – 16.06.2019 White Sands National Monument

    (0) 17. Juni 2019 Tag 06 - 16.06.2019 White Sands National Monument

    Heute wurde ich brutal von der Wecker App geweckt. Nachdem ich gestern erst kurz vor Mitternacht ins Bett gegangen bin, war die Nacht doch etwas kurz. Egal, jetzt war ich wach. Bevor die ganze Meute hier zum Frühstück rennt, machten wir uns kurz vor 7 Uhr gleich auf den Weg. Hier sind über 100 Zimmer voll, da ...

  • Tag 05 – 15.06.2019 Fahrt nach Alamogordo

    (4) 16. Juni 2019 Tag 05 - 15.06.2019 Fahrt nach Alamogordo

    Ich wurde noch vor der Wecker-App kurz nach 6 Uhr wach. Der Reisebericht gestern war schon um 20 Uhr hochgeladen und ich hatte mal etwas Zeit für mich. Grit war von einer Dose Bier entschärft und schlief bereits. Die Tüte Chips war weiter unangetastet – die Pizza-Reste sollten heute unser Mittag werden. Ich weiß gar nicht ...

  • Tag 04 – 14.06.2019 Sandia Mountain Wilderness

    (0) 15. Juni 2019 Tag 04 - 14.06.2019 Sandia Mountain Wilderness

    Nachdem ich heute 7,5 Stunden deutlich besseren Schlaf bekam, wachte ich um 6 Uhr erholt auf. Wir konnten noch einen Moment liegen bleiben, weil das Frühstück erst ab 6:30 Uhr verfügbar ist. Das Frühstück war lecker. Es gab auf Abruf ein leckeres Käse-Omelett. Und das übliche beim Continental Breakfast. Da es heute noch heißer werden soll, als gestern ...

  • Tag 03 – 13.06.2019 Fahrt nach Santa Fe, NM

    (0) 14. Juni 2019 Tag 03 - 13.06.2019 Fahrt nach Santa Fe, NM

    Mir fällt gerade auf, dass der Titel wieder mit „Fahrt nach“ beginnt. Das wird auch noch ein paar Mal so vorkommen – diese Tour hat lange Fahrstrecken. Nachdem ich gestern so spät ins Bett gegangen bin, wurde ich gegen 5 Uhr mal kurz wach als Grit ins Bad ging. Sie konnte anscheinend nicht mehr schlafen. Ich ...

  • Tag 02 – 12.06.2019 Fahrt nach Colorado Springs

    (0) 13. Juni 2019 Tag 02 - 12.06.2019 Fahrt nach Colorado Springs

    Die erste Nacht ist meist nicht ideal, wie auch diese wieder. Gegen Mitternacht meldete sich eines der Smartphones mit Nachrichten. Als das immerzu ging, musste ich aufstehen und für Ruhe sorgen. Irgendwie schaffte ich es (etwas) einzuschlafen. Erstaunlicherweise war es ziemlich warm im Raum. Hin und wieder ging die Klimaanlage an, aber kühlte nicht wirklich. Grit gefiel das ...

  • Tag 01 – 11.06.2019 Flug nach Denver, CO

    (0) 12. Juni 2019 Tag 01 - 11.06.2019 Flug nach Denver, CO

    Gestern fing es eigentlich an. Koffer packen, Auto beladen, von Katzen verabschieden und los fahren. Der Start gegen 17 Uhr war etwas schwierig. Richtig gut ging es mir nicht. Von Mittag an machte mir der Husten, den ich mir vor 4 Wochen auf dem Flug nach Indiana einfing, richtig zu schaffen. Nachdem wir dann 15 Minuten unterwegs ...