Tag 01 – Fahrt nach West Yellowstone

Nur ein kurzes Update im Moment.
Wir haben gestern die 880km an einem Stück durchgezogen und sind gegen 23 Uhr angekommen. Heute wird es absolut ruhig angegangen.
Details später – für Euch morgen früh.

Hier nun das Update:

Nach ca. 6 Stunden Schlaf wurden wir wieder wach.
Wir frühstückten in Ruhe und bereiteten unser Zeug zur Abreise vor. Nachdem das obligatorische Foto vom Auto gemacht war, ging die Fahrt erst einmal zum nächsten Walmart – wir mussten ja noch die Grundaustattung an Lebensmitteln und anderen Kleinigkeiten zu beschaffen.
Bis wir alles gefunden hatten, waren 2 Stunden um und es war mittlerweile 12 Uhr.

Unser Auto, unser Hotel

Das Navi bekam die Order, uns auf schnellstem Weg nach West Yellowstone in Montana zu bringen. Laut Plan sollte die Fahrt 10,5 Stunden dauern – ohne Pausen. Wir machten uns also auf den ca. 900km langen Weg.

Nachdem wir Denver verlassen hatten, fuhren wir in einige Gewitterstürme rein. Die Wassermassen, die da in kurzer Zeit vom Himmel kamen, waren nicht zu verachten. Hinzu kam ein starker Wind, der durch die prärieähnliche Landschaft nicht weiter gebremst wurde. Einen so starken horizontalen Regen habe ich auch noch nicht gesehen.

Tankstelle in Wyoming

Unterwegs

Nach 3 Stunden wurde der erste Stopp eingelegt, der Buick hatte Durst und die Strecke bot nur mit vielen Meilen Abstand mal Tankstellen – da wollten wir nichts riskieren. Weitere 5 Stunden später, mittlerweile hatten wir die Plätze gewechselt, war der nächste Tankstopp vorgesehen. Inzwischen hatten wir den Teton National Park erreicht.

Da beim Tanken zuerst die Kreditkarte in die Zapfsäule gesteckt werden muss, war ich auf der Suche nach meiner Geldbörse. Sie war nicht mehr in der Hose, wo sie sein sollte. Da beim letzten Tanken beide Karten nicht vom Automaten akzeptiert wurden, musste ich die Bezahlung manuell an der Kasse erledigen, wozu ich dort eine Karte vorlegen musste. Danach hatte ich beide Karten in die Geldbörse gesteckt, welche nun nicht mehr zu finden war.
Ich tankte erstmal gegen Cash, während Grit das Auto durchsuchte. Da sie nichts fand, wollte ich schon beide Karten sperren lassen. Allerdings hatte ich (glücklicherweise) keinen richtigen Handy-Empfang. Also mussten wir erstmal weiter fahren, um beide Nationalparks zu verlassen. Gerade als wir losfahren wollten (ich wechselte hier wieder als Fahrer ein), suchte ich nochmal in der Spalte zwischen Sitzfläche und Rückenlehne auf dem Beifahrersitz und wurde fündig. Ich hatte zwischendurch geschlafen, wobei sich wohl die Geldbörse im Sitz vergraben hatte.

Nach diesem Schreck fuhren wir nun – putzmunter – wieder weiter. Leider hielt dies nicht ewig an. Nach 1 1/2 Stunden wurde ich dann wieder müde und musste Grit weiterfahren lassen. Gegen 23:15 Uhr erreichten wir 160km später endlich West Yellowstone. Die Kilometer durch beide Nationalparks bei Tempo 70, Dunkelheit im Wald und Reaktionsbereitschaft wegen Wild schlauchten dann doch unendlich.

Im Hotel noch schnell eingecheckt, ausgeladen und nichts wie ab ins Bett.

Im Nachhinein betrachtet, würde ich diese Strecke nicht noch einmal so fahren. Es wäre bei Helligkeit kein Problem gewesen, allerdings hatte uns der für den Vortag geplante Einkauf die Zeit heute gestohlen. Mein Fehler war, keine Reserve für unerwartetes eingeplant zu haben – aber man lernt ja  nie aus 😉 .

Route