Tag 18 – 30.10.2023 Las Vegas/Valley of Fire

Es war eine gute Nacht. Wir sind gestern nach 23 Uhr ins Bett, noch ein wenig Youtube geschaut und dann fielen mir die Augen auch schon zu.
Für heute war keine Weckzeit gestellt. Ich schaffte es mal bis 8 Uhr zu schlafen – macht jetzt nur keinen großen Sinn mehr.
Am Mittwoch müssen wir für eine kurze Nacht sorgen, damit wir dann auf dem langen Rückflug schlafen können. Also abends jetzt länger aufbleiben. Um 6 Uhr dann am Donnerstag am Flughafen zu sein, wird für eine kurze Nacht sorgen.

Irgendwie macht sich auch etwas Wehmut breit. Die letzten Tage sind angebrochen. Der Urlaub ist bald vorbei…

Wir starteten kurz nach 10 Uhr vom Hotel. Grit wollte nach 15 Jahren endlich mal wieder in einen IHOP zum Frühstück. Das Restaurant war unsere erste Frühstückserfahrung 2008 in Los Angels.
Seitdem bestelle ich auch keinen Pancake-Stapel mehr – mehr als 2 bekomme ich nicht runter – und es sind dann immer mindestens 4 große Pancakes.
Aber die haben ja auch anderes – mittlerweile habe ich da mehr Erfahrung, was mir schmeckt.

Grit konnte es nicht lassen und bestellte einen Pancake-Stack. Ich hatte dagegen ein 2 Egg Breakfast.
Rührei, Bratkartoffel in leckeren dünnen Streifen, Toast und als Bacon-Ersatz gab es turkey bacon (Truthahn „Schinken“). Das war definitiv was für mich. Super lecker.
Grit kämpfte am Ende mit ihren Pancakes… 🤪

Der nächste Weg ging dann in den nächsten Walmart. Ich wollte da eigentlich 2 T-Shirts, die ich am Anfang leider versehentlich in „S“ gekauft hatte, umtauschen – aber irgendwie sponn heute die Technik im Customer Service, wurde mir direkt am Eingang schon mitgeteilt.
Also Nachschub an Getränken kaufen.
Grit war vom Frühstück bombensatt, also kein Fleisch zum Grillen – wir verwerten die Oscar Meyer Wiener… Dazu das Brot, was noch aus Moab übrig war.
Holzkohle fand ich leider nicht als kleine Ready-To-Use Packung, aber für $9 gab es einen fertigen Einmal-Grill mit Kohle – das sollte es auch tun.

Wie üblich, brauchten wir über eine Stunde im Walmart. Da kommt man einfach nicht schneller raus… 🙈

Anschließend hatten wir einen Termin bei Petra von „Heiraten in Las Vegas“, die uns vor fast 10 Jahren die kurzfristige Hochzeit ermöglichte.
Wir fanden problemlos hin, nur beim Parkplatz rätselte ich etwas. Ich parkte dann einfach beim Super8 Motel und hoffte, dass keiner den Abschlepper ruft.
Der Eingang zur Kapelle von „Royal Wedding“ war dann 2 Gebäude davor. Ich war eine Einfahrt zu spät reingefahren.
Wir hatten eine sehr nette Unterhaltung und irgendwann war 1 Stunde um. Viel länger, als geplant… 😉
Grüße an dieser Stelle an Petra, viel Spaß beim Lesen! 😎

Nun wollten wir es wagen, dem Wagen endlich Mal eine Wäsche zu gönnen. Die Waschstraße, die ich mir ausgesucht hatte, war super ausgestattet, aber auch nicht billig.
Ist ja nur gemietet – der soll Wasser ab- und nicht gleich die Luxus-Reinigung bekommen. Also verzichteten wir für den Moment. Ich schaue morgen nochmal…
Weiter zum Valley of Fire. Die Fahrt dauerte etwas über eine Stunde.
30 Minuten bis zur Interstate Ausfahrt der I15 Richtung Norden und dann für 18 Meilen nochmal eine halbe Stunde – man glaubt gar nicht, wie sich die Strecke zieht. Haben wir in den Jahren total vergessen. Aber die Fahrzeit war noch in Ordnung.

Nach 15 Uhr kamen wir an. Der Park ist nur von Sonnenaufgang-Sonnuntergang offen. Ich konnte mich nicht erinnern, ob das vor Jahren auch schon so war. Also hatten wir nicht viel Zeit.
Wir bezahlten die $15 Obulus für den Eintritt und fuhren zum Visitor Center.
Ich fand dann tatsächlich noch schönere Sammlermünzen, als in den großen Nationalparks. Allerdings waren die auch doppelt so teuer. Egal. Wir waren da und wollten die als Erinnerung.

Der nächste Weg ging noch ein kurzes Stück weiter zu den „Twin Sisters“. Dort ist ein Picknick-Bereich mit fertigen Grills. Zum Glück hatte kein anderer die gleiche Idee.

Wie immer hatten wir wolkenfreien Himmel. Heute war kein großer Wind, daher war das Feuer anzünden auch kein Thema. Morgens war es übrigens doch recht kalt – irgendwas unter 15°C. Nichts für nur T-Shirt, Mario.

Als wir das Essen vorbereiteten entdeckte Grit „Pilze“ am Brot – die hätten sicher nicht die gleiche Wirkung, wie unten auf der Fremont Street. Also mit Schimmel dann doch kein Brot.
Der Grill bekam nur die Wiener. Immerhin hatten wir wenigstens Ketchup… 😅

Während wir grillten kam hier auch eine Gruppe an und stürmte den Aussichtspunkt – mit dem entsprechenden Lärm. Bis zum Essen waren die dann glücklicherweise wieder weg und wir hatten den Platz für uns alleine. Fast… Als wir wieder fuhren, entdeckten wir die Braut, die dort zum Fotoshooting hinter dem nächsten Fels gerade ankam.
Die Idee haben wohl auch noch andere…

Wir fuhren also, nachdem alles abgelöscht und ordentlich entsorgt war, wieder zurück. Es war gegen 18 Uhr und die Sonne stand ziemlich tief.
In Richtung Parkausgang machten wir dann noch ein paar Fotos. Das lohnte sich jetzt, weil die Felsen nun feurig rot aussahen.
Am letzten Aussichtspunkt war dann ein weiteres Brautpaar zum Fotoshooting. Ja, schon klar. Die Idee haben wirklich viele… 😎

Wir fuhren dann direkt zum Hotel zurück. Auf der I15 war eine *LANGE* Baustelle mit Tempolimit 55. Ich fuhr schon 65-70 und war bei weitem der Langsamste. Selbst Trucks überholten mich. Und das, obwohl unsere Navi-App laufend alarmierte „Police reported“ und wir nicht wenig Police Lights auf der Strecke sahen. 🤷‍♀️
Ohne eine Polizeikontrolle erreichten wir das Hotel – zum Glück war der Verkehr noch nicht oder nicht mehr schlimm. Ein Platz im Parkhaus war auch kein Problem.
Um unsere Einkäufe ins Zimmer zu bekommen und alles andere, was jetzt nicht mehr gebraucht wird, mussten wir wieder zwei Mal gehen. Als wir zum Auto gingen, fragte Grit: „Welche Etage?“.
Hmm. Ja, keine Ahnung. Der Weg zum Aufzug ist schnell. Die eine Sekunde sollte man sich manchmal gönnen – passiert mir öfter… 🤪
Zum Glück waren wir in der gleichen Etage wie gestern gelandet – wir fanden es sofort.

Anschließend machte ich mich ans Blog. Heute Abend werden wir später dann runter auf die Fremont Street gehen und uns einen unschuldig netten Abend machen.
Was dabei herauskommt, lest ihr in der nächsten Ausgabe… 😜

Der kennt viele Songs und spielt endlos – da könnte man sich in der Nachbarschaft richtig unbeliebt machen… 🤣

video
play-sharp-fill

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten