USA2023 – Nevada/California/Utah/Arizona

• Tag 08 – 20.10.2023 Fahrt von Bryce Canyon nach Moab – Updated

(0) 21. Oktober 2023Tag 08 - 20.10.2023 Fahrt von Bryce Canyon nach Moab - Updated

Der letzte Tag im Bryce Canyon brach an. Ich wurde nachts zwar Mal wach, konnte aber problemlos wieder einschlafen. Um 6 Uhr weckte mich gnadenlos meine Uhr. Ich überwand mich, sie nicht zu ignorieren und stand auf. Grit schlief noch. Die Geräusche der Bad-Lüftung hatten sie dann aber auch geweckt. Wir zogen 6:30 Uhr ein letztes Mal zum ...

• Fortsetzung Bilder Reisebericht USA 2023

(0) 21. Oktober 2023

Sorry Leute, ich habe die Bilder/Videos ab Tag 6 noch nicht fertig bekommen. Ich bin dran. Werden noch eingefügt.

• Tag 07 – 19.10.2023 Bryce Canyon – Updated

(1) 20. Oktober 2023Tag 07 - 19.10.2023 Bryce Canyon - Updated

Warum auch immer – heute wollten wir unbedingt pünktlich raus, also Wecker gestellt – da arbeitet mein innerer Wecker komplett falsch. Ich wurde 4:30 Uhr wach, konnte wieder etwas einschlafen, aber 5:30 war die Nacht quasi vorbei. 6 Uhr wollte ich raus, da braucht man es einfach nicht mehr versuchen. Punkt 6 stand ich auf, machte mich nur ...

• Tag 06 – 18.10.2023 Bryce Canyon – Queens Garden Trail

(0) 19. Oktober 2023Tag 06 - 18.10.2023 Bryce Canyon - Queens Garden Trail

Ich bin gestern wieder 22:30 Uhr totmüde ins Bett gefallen. Bis zum Einschlafen kann es nach dem Tag nicht lang gedauert haben. Heute früh wurde ich kurz vor 6 Uhr wach. Ich hätte auch noch weiter schlafen können, wollte den restlichen Jetlag aber noch weiter nutzen. Nur kurz ein paar Spritzer Wasser ins Gesicht und wir gingen ...

• Tag 05 – 17.10.2023 Zion Observation Point / Bryce Canyon

(2) 18. Oktober 2023Tag 05 - 17.10.2023 Zion Observation Point / Bryce Canyon

Nachdem ich gestern Abend die Reiseberichte weitestgehend fertig hatte und gegen 22:30 direkt ins Bett fiel, dachte ich, der Jetlag sollte langsam Mal vorbei sein. Kurz nach 4 Uhr rächte sich das Bier, das nun unbedingt raus wollte. Verdammt! Grit wurde da auch schon wach. Wir versuchten wieder einzuschlafen, gaben aber nach 5 Uhr auf. Ich machte mich ...

• Tag 04 – 16.10.2023 Zion Canyon / Kanab

(0) 17. Oktober 2023Tag 04 - 16.10.2023 Zion Canyon / Kanab

Kurz nach halb 5 wurde ich das erste Mal wach. Das wäre früher als gestern (andere Zeitzone). Ich versuchte nochmal einzuschlafen, aber es gelang mir nicht richtig. Immerhin sind wir gestern eher ins Bett gegangen – wenigstens ein bisschen mehr Schlaf. Ich machte mich an den Reisebericht von gestern. Außerdem waren noch die Bilder zu sichern und ...

• Tag 03 – 15.10.2023 Einkauf und Fahrt nach St. George

(0) 17. Oktober 2023Tag 03 - 15.10.2023 Einkauf und Fahrt nach St. George

Das Zimmer war ok. Die Handtücher hatten die fleckenfreien Zeiten aber hinter sich. Das Bett war allerdings in Ordnung. Endlich wieder mit ausgestreckten Beinen in der Horizontalen liegen. 🙂 Nur leider nicht besonders lang. Grit sprang 4:30 Uhr auf, da war ich dann auch gleich hellwach. Kopf sagt: „Nee!“ Körper sagt: „DOCH!“ Ok, ich gebe auf. Nach der Morgendusche sammelten ...

• Tag 02 – 14.10.2023 Flug nach Las Vegas

(0) 16. Oktober 2023Tag 02 - 14.10.2023 Flug nach Las Vegas

Die Nacht war nicht besonders angenehm im Hotelzimmer. Jedenfalls war der Schlaf nicht sehr erholsam. Das Treppenhaus nebenan machte starke Windgeräusche. Um 6 Uhr war auch schon der Wecker gestellt und die Nacht vorbei. Wir machten in Ruhe Frühstück, dann war die Zeit für das Shuttle auch schon gekommen. Das startete nebenan beim Holiday Inn. Da die Plätze reserviert ...

• Tag 01 – 13.10.2023 Anreise

(0) 13. Oktober 2023Tag 01 - 13.10.2023 Anreise

Freitag, der 13. Heute steht lediglich die Anreise zum Hotel in Frankfurt an, und die eigentliche Reise beginnt erst morgen. Hier verbringen wir die Nacht, frühstücken am nächsten Morgen und parken unser Auto für die kommenden drei Wochen. Ein Shuttleservice bringt uns bequem vom Hotel zum Flughafen und wieder zurück. Eine meiner größten Sorgen vor dieser Reise ...

• Update zur Reise 2023…

(0) 20. September 2023

In der Zwischenzeit hat sich was geändert. Der Hurrikan Hilary hat unser erstes Ziel erwischt. Im Death Valley waren die Straßen gerade erst von der Flashflood August 2022 halbwegs instandgesetzt. Dann hat Hilary die Infrastruktur erneut zerstört. Sämtliche Strassen, Wasser/Abwasser, Strom, Telefon… Die Reparaturen werden wieder Monate dauern, der Park wird dementsprechend auch lange geschlossen bleiben. Die Route mussten ...

• Endlich wieder…

(0) 11. Juni 2023

Witzigerweise entschuldigten wir unsere Urlaube in der Vergangenheit immer mit: „Wir können es uns leisten, wer weiß, was mal ist, dass wir nicht mehr reisen können“. Nun sind 4 Jahre vergangen, wo wir überhaupt nicht irgendwohin in den Urlaub gefahren sind. Das Thema Pferde ist bei Grit durch, dafür habe ich mittlerweile ein Hobby und einen Platz, um ...