Tag 20 – 01.11.2023 Las Vegas

Nach der langen Nacht gestern, war ich heute auch erst gegen 9 Uhr wach geworden.
Wir gingen den Tag locker an. Frühstück war ursprünglich im Restaurant im Hotel vorgesehen, aber so richtig Hunger hatten wir nach der Pizza letzte Nacht noch nicht.

Ich machte mir einen Kaffee auf dem Zimmer und aß ein paar Cookies. Das reichte.

Dann machte ich mich an den Reisebericht und parallel an mein Gepäck – das sollte eigentlich gestern schon Probe gepackt werden, aber dazu kamen wir ja nicht.

Halb 1 wollten wir dann los. Es gab noch zwei Kleinigkeiten, die wir aus dem Walmart benötigten. Bevor wir da ankamen, kam aber der Hunger an, also wurde es auf Wunsch von Grit ein In-N-Out Burger, in der Nähe vom Walmart.

Gesättigt fuhren wir 30 Minuten später zum Walmart. Leider fanden wir nicht alles.
Nächste Station war erstmal eine Laundry, die wir auf dem Weg gesehen hatten – die hatte den Trockner kostenlos im Angebot – dafür war die Wäsche dann halt etwas teurer. Aber immerhin hatten Sie moderne Maschinen.
Ich checkte schnell die Walmarts in der Umgebung.

Ich fand einen – in 7 Meilen Entfernung, hinter dem Flughafen – den kannte ich von früher noch – das war unser üblicher. Leider war es mittlerweile 16 Uhr – Rush Hour.
Die Fahrt zog sich hin – ich brauchte laut Google so 22 Minuten.
Im Walmart wusste ich wenigstens, wohin ich musste und war 5 Minuten später wieder raus. Der kürzeste Walmart Einkauf ever! 🤣
Die Rückfahrt sollte jetzt 27 Minuten dauern. 🙄
Glücklicherweise fand Google dann eine schnellere Route in nur 20 Minuten, die nahm ich gerne an. Wie erwartet ging es über Nebenstraßen – nur 25mph statt 45mph, aber die 45 fuhr man auf den großen Straßen eh nicht mehr – man stand eher. 😜

Als ich Grit erreichte, war der Trockner gerade 4 Minuten fertig. Sie stand draußen auf dem Parkplatz und bemerkte mich nicht Mal, weil sie den roten Himmel zum Sonnenuntergang fotografierte und schaute, warum plötzlich so viel Polizei und Feuerwehr herum fuhr.

Es war jetzt etwa 17:20 Uhr und wir mussten schnell ins Hotel. Unsere Koffer müssen gepackt werden. Nicht, dass wir noch einen brauchen. 🙈

Kurz vor dem Hotel fiel mir noch das Tanken ein – Mietwagen muss ja voll sein, also schnell noch eine Tankstelle vom Navi suchen lassen und getankt. Waren dann doch schon wieder 7 Gallonen raus… Kein Wunder, die letzten 2 Tage waren es wieder einige 100km!

Der Weg zum Hotel war kurz. Wir waren gegen 18:30 Uhr im Zimmer und begannen aufgeregt zu packen.
Ich hatte meinen komplett ausgeräumt und die Sachen schön platzsparend reingepackt. Irgendwo ist immer noch eine kleine Lücke, wo man was rein quetschen kann.

Grit presste einen ihrer Koffer zu und schloss den Reisverschluss.
Beim zweiten ging es nicht zu. Der erste war vom Gewicht schon am obersten Limit (32kg). 🙈
Beim zweiten war aber noch viel Luft…

Ich schaute mir die Sache an und packte um. Siehe da – Koffer 1 war gleich viel leichter (ich denke da nur an meinen Rücken… 😜) und ließ sich leicht schließen.
Koffer 2 ließ sich nun schließen und hatte etwas mehr Gewicht drin. Es gibt da immer Luft, die man richtig füllen muss… 😅

Ich bin gespannt, wie ich die dann in den Skoda bekomme – ohne die offenen Dehnfalten war das leichter… 🙏

Nun hatte ich Luft für den Reisebericht von gestern – die Bilder/Videos mussten noch verarbeitet werden.
Und Reisebericht von heute wollte ich fertig haben – so weit wie es geht. Wir werden später noch einen kurzen Blick auf die Fremont Street werfen, aber viel passiert jetzt nicht mehr.

Morgen früh wollen wir zum Flughafen starten. Der Flug nach Detroit geht morgens um 10:20 Uhr. Vorher muss der Wagen noch zur Mietwagenstation und wir müssen anschließend mit dem Shuttle zum Flughafen. Wenn wir dort das Gepäck erfolgreich abgegeben haben, dann können wir durchatmen. Wenn genug Zeit ist, sogar in der Lounge… 🤞

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten