USA 2008

Platzhalter für Reisebericht 2008

  • Tag 17&18 (17., 18.9.2008) – Heimreise

    (0) 18. September 2008

    Ich fasse hier jetzt 2 Tage zusammen, da es für uns eigentlich nur ein (langer) Tag war. Früh’s um 3 hiess es aufstehen. Die Kaffeemaschine war schon vorbereitet, die nur noch eingeschaltet. Nach dem Kaffee wollte ich noch schnell 2 Kapseln gegen Durchfall reinhauen, da mein Bauch schon wieder rumgrummelte – wäre auf dem Flug eher ...

  • Tag 16 (16.9.2008) – Solvang, zurück nach LA

    (0) 16. September 2008

    Nun war der letzte Tag der (Rund)Reise gekommen. Nach dem Ausschlafen fuhren wir den Highway 1 noch ein Stück weiter um dann bei San Luis auf dem Highway 101 weiter Richtung Süden zu fahren. In Solvang legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein. Da wir die Jahre vorher immer in Dänemark Urlaub machten, wollten wir uns das ...

  • Tag 15 (15.9.2008) – Highway #1

    (0) 15. September 2008

    Nun war die Zeit in San Francisco leider auch schon vorbei. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, besorgte Grit nochmal ein paar Donuts vom Laden um die Ecke. Kaffee wurde auf dem Zimmer gamcht. Diesmal gab’s nur einen Wasserkocher mit Instant-Kaffee. Was solls, bin eh‘ nicht DER Kaffee Trinker. Nachdem die Koffer gepackt und auf den Innenhof gebracht ...

  • Tag 14 (14.9.2008) – San Francisco

    (0) 14. September 2008

    Nach einer ruhigen Nacht sind wir gegen 8 raus zum Frühstücken, da es im Hotel diesmal kein Frühstück gab. An der Ecke 7th/Market Street blieben wir bei einem Donut-Laden hängen. Ich wollte endlich mal einen richtigen Donut essen. Er war lecker und verdammt süß. Der Laden war aber trotz seiner Lage an der Market Street ...

  • Tag 13 (13.9.2008) – San Francisco

    (0) 13. September 2008

    Der Tag fing ganz gut an, sollte aber nicht so bleiben. Im Hotel gab’s wieder ein kleines leckeres Continental Breakfast, wo man sich das Essen in der Lobby holte und mit auf’s Zimmer nahm. Ich holte mir einen Kaffee mit leckeren Muffins und ein Glas O-Saft. Und damit mein Husten sich bessert, nahm ich diese ...

  • Tag 12 (12.9.2008) – Bodie, Yosemite Park

    (0) 12. September 2008

    Nach einer kühlen Nacht (draußen, im Zimmer wars ok) in Mammoth Lakes ging es nun wieder auf Tour. Zuerst war die Geisterstadt Bodie, aus der Zeit des Goldrauschs, angesagt. Dazu mussten erstmal 50 Meilen an Wegstrecke zurückgelegt werden. Da wir zeitig losgefahren sind, waren wir mit Zwischenstopp am Visitor Center des Mammoth Lakes gegen 10 Uhr ...

  • Tag 11 (11.9.2008) – Death Valley, Mammoth Lakes

    (0) 11. September 2008

    Heute verlassen wir Las Vegas wieder. Ganz traurig sind wir nicht. Natur gefällt uns halt besser. Las Vegas ist mit mehr Zeit sicher ok, aber uns blieb keine Zeit, irgendetwas hier in Ruhe zu geniessen. Gegen 7:30 weckte das Handy. Nach dem Frühstück gings dann los. Kurz bevor wir Las Vegas verliessen hiess es noch ...

  • Tag 10 (10.9.2008) – Las Vegas

    (0) 10. September 2008

    Heute weckte uns das Telefon schon um 7:30, zum Hoover Damm waren schliesslich ein paar Meilen zu fahren. Nach dem Frühstück und ein paar Wetterrecherchen ging es auf zum Hoover Damm. Gegen 10:30 erreichten wir die Sicherheitskontrolle zum Damm, welche aber fast alle Fahrzeuge durchwinkte. So weit so easy. Ein paar Minuten später erreichten wir ...

  • Tag 9 (9.9.2008) – Valley of Fire, Las Vegas

    (0) 9. September 2008

    Heute konnten wir endlich mal wieder etwas länger schlafen. Gegen 8 machte uns Grit’s Handy wieder wach, bzw rief zum aufstehen, da wir schon vorher wach im Bett lagen. Da wir heute Frühstück im Hotel hatten, mussten wir wieder nicht außer Haus essen. Ein typisches Continental Breakfast mit Toast, Butter und Marmeladen… Nach dem Frühstück hiess ...

  • Tag 8 (8.9.2008) – Bryce Canyon-Zion Canyon-St. George

    (0) 8. September 2008

    Da wir heute den Sonnenaufgang im Bryce Canyon geniessen wollten, war das Handy auf 4.45 zum Wecken eingestellt. Nach dem obligatorischen Kaffee und einigen wichtigen e-Mails war es plötzlich schon wieder 6 Uhr. Ich brach hier aber noch nicht in Panik aus, da die Sonne erst nach 6 (ich stelle meine Uhr wegen 2 Tagen ...

  • Tag 7 (7.9.2008) – Bryce Canyon

    (0) 7. September 2008

    Heute haben wir endlich mal ausgeschlafen. Gegen 7 ging’s zum Frühstück in die Lobby. Die Idee hatten schon einige vor uns, dementsprechend voll war es dann auch. Das Continental Breakfast war hier im Arizona Inn aber schonmal umfangreicher, als in den vorherigen Hotels. Es gab sogar gekochte Eier, zwar kalt, aber immerhin. In dieser Ecke, ...

  • Tag 6 (6.9.2008) – Monument Valley

    (0) 6. September 2008

    Wieder hieß es gegen 4 Uhr: Aufstehen! Wir frühstückten wie gehabt auf dem Zimmer (Kaffeemaschine inkl. Kaffee ist wie bisher im Zimmer vorhanden). Und wieder sind wir erst gegen 6 Uhr aus dem Hotel gekommen. Da der Eisvorrat in der Kühlbox sich fast vollständig in Wasser aufgelöst hatte und nervige Geräusche beim Fahren von sich ...

  • Tag 5 (5.9.2008) – Grand Canyon

    (0) 4. September 2008

    Für heute erwartete ich nun endlich den interessanten Teil des Urlaubs. In Williams hieß es gegen 4 Uhr: Aufstehen! Nach Frühstück und Checkout sind wir dann aber doch erst 6 Uhr losgefahren. Die Fahrt zum Grand Canyon war um die Uhrzeit aber ruhig, bei einer schönen Landschaft. Den Sonnenaufgang erlebten wir halt auf dem Highway. So ...

  • Tag 4 (4.9.2008) – über Joshua Tree NP nach Williams, AZ

    (0) 4. September 2008

    Grit hatte für heute früh um 5 Uhr das Handy gestellt, damit wir noch ein paar Anrufe tätigen können. Ich rief mal wieder meinen Vater an. Er fragte uns nach unserer Uhrzeit, dass es wohl um 4 Uhr wäre. Ein Blick auf mein Handy zeigte merkwürdigerweise auch 4 Uhr an. So langsam dämmerte uns, dass ...

  • Tag 3 (3.9.2008) – auf nach Palm Springs

    (0) 3. September 2008

    Der Jetlag war heute nicht mehr ganz so schlimm, da wir gestern gegen 20 Uhr ins Bett gegangen sind und heute ca 4 Uhr wach waren. So hatten wir immerhin mal 8h Schlaf. Kurz vor 5 Uhr sind wir aufgestanden und haben uns zu Hause entschuldigt, weil auf der Website nichts Neues zu finden war. Wir ...