Tag 11 (11.9.2008) – Death Valley, Mammoth Lakes

Heute verlassen wir Las Vegas wieder. Ganz traurig sind wir nicht. Natur gefällt uns halt besser. Las Vegas ist mit mehr Zeit sicher ok, aber uns blieb keine Zeit, irgendetwas hier in Ruhe zu geniessen. Gegen 7:30 weckte das Handy. Nach dem Frühstück gings dann los. Kurz bevor wir Las Vegas verliessen hiess es noch mal volltanken. Ab da ging es über die US95 bis nach Amargosa Valley, zur letzten Tankstelle vor Area 51. Hier tankten wir nochmal 3 Gallonen billigst nach, da das Benzin in California teurer ist und wir keinesfalls mit leerem Tank in Death Vally liegen bleiben wollten.
Im Death Valley angekommen fuhren wir zuerst die 13 Meilen nach Dante’s View, einem Viewpoint im östlichen Gebirge, von dem man einen Überblick ins Tal hat. Hier ärgerte es mich wieder, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Obwohl die Temparaturen nicht gerade mein Ding waren, gab‘ es hier doch einige interessante Punkte, die weiter Umwege gerechtfertigt hätten. Da wir hier aber schon wieder eine halbe Stunde rumbrachten, mussten wir nun wieder los, da die Ankunftszeit in Mammoth Lakes nun schon 19:15 laut Navi war, blieb kaum noch Zeit für weitere Stopps. Pflicht war bei Furnace Greek das Visitor Center. Nach dem Visitor Center wollten wir eigentlich irgendwo Mittag machen, allerdings haben wir im ganzen Tal keine Möglichkeit gefunden – zumindest an der Hauptstrasse nicht.
Also fuhren wir weiter, der einzigste Stopp, den wir uns noch genehmigten, war das Eintrittsschild zum Park am Ausgang, weil wir es an der Ostseite verpennt hatten und vorbeigefahren sind.
Erst in Big Pine gab’s dann ein „Abendbrot“(-Burger 🙂 ). Irgendwann, als wir das Death Valley verlassen hatten, gab’es dann auch wieder Handy-Empfang, dann konnte ich erstmal dem vorgebuchten Hotel in Visalia (über DerTour) absagen und in Mammoth Lakes bescheid geben, dass wir später kommen.
Ich schrieb auf der weiteren Fahrt mal wieder ein paar Reiseberichte, die ich in Las Vegas vernachlässigte. Die Fahrzeit ging damit auch ziemlich schnell um und wir waren in Mammoth Lakes, bevor ich mit schreiben fertig war.
Nun noch im Motel 6 eingecheckt, welches ich auf eigene Faust gebucht hatte und rein in’s Zimmer. Nachdem ich die Berichte hochgeladen hatte, war dann endlich Feierabend.

Hotel: Motel 6
Gefahrene Meilen: ca 350