Tag 17 – 16.04.2017 Heimreise – Teil 1

Es war eine ruhige Nacht, aber die bevorstehende Reise ließ mich nicht länger als bis 6:30 schlafen.
Grit musste auch mal raus, also aufstehen, dann haben wir mehr Zeit.

Ich checkte zuerst mein Handy… Und da war dann auch schon eine SMS von KLM – der Flug findet erst um 15:15 statt – also 1,5h später. Na toll. In Amsterdam haben wir nur 3h Zeit gehabt, jetzt sind es 1,5h. Ich weiß nicht, ob wir dort noch den Zoll haben. Falls ja, wird das eng.

Ich versuchte bei Alamo anzurufen, um die Rückgabe vom Mietwagen noch etwas zu verzögern.
Per Mail konnte ich das dann bis auf 11:30 verschieben – vereinbart war nämlich 10:00. Wie gestern bis 11:00 geplant war, wäre aber jetzt auch nicht das Problem gewesen. Es gibt da wohl 1h Kulanz.
Nun hatte ich das also Luft. Ich bereite nochmal weitere Bilder/Daten vom Reisebericht vor – so viel Zeit war jetzt.
Ich aß nebenbei im Zimmer etwas von unseren Resten, während Grit draußen frühstückte. Sie unterhielt sich da mit einem anderen Pärchen, die meinten, dass 1,5h für Amsterdam wohl ziemlich eng sind. Na prima…

Kurz nach 10, war das Gepäck alles vorbereitet und austariert. Wir beluden den Wagen, ich checkte aus. Dann noch volltanken und weiter, den Wagen abgeben. Das war kurz nach 11 dann auch erledigt.

Ich habe den Wagen mit 2575 Meilen (4144km) mehr abgegeben – nicht schlecht, für 16 Tage.
Mit dem Airtrain ging es weiter zum International Terminal.
Nachdem wir am Kiosk unsere Koffertags selber ausgedruckt hatten, durften wir zum Baggage Drop Off. Hier dann keine Überraschungen, was das Gewicht betraf – meines traf genau die 12kg – zum Glück hatte ich die Flasche rausgenommen, die eh nicht durch den Checkpoint darf.

Bevor wir durch den Security Checkpoint gingen, machten wir noch ein kleines Päuschen und aßen etwas. Es war jetzt 12 Uhr. Ich machte gleich alle Taschen leer, damit war dann am Checkpoint alles total easy und ich konnte einfach so durchgehen.

Wir begaben uns zum Gate. Da nun noch weiter Zeit war, machte ich noch die Reiseberichte fertig.
Mal sehen, was es dann für Teil 2 noch zu berichten gibt…