Tag 23 – Las Vegas, 26.10.2010

Heute wollten wir etwas eher aufstehen, damit wir auch eher wieder einschlafen können – unser Flug geht schon morgen 7:30 Uhr und vorher muss der Mietwagen noch zurückgebracht werden.

Ich war bereits weit vor 8 Uhr mehrfach wach – die Klimaanlage und die bevorstehende Heimreise ließen mich dann nicht mehr richtig schlafen. Kurz vor 8 Uhr stand ich dann also auf und machte mich im Bad fertig, während das Handy dann Grit weckte. Zum Frühstück besorgte ich mir dann einen Kaffee und wir aßen im Zimmer noch die Reste von den vorhandenen Nahrungsmitteln. Gegen 10 Uhr fuhren wir nochmal raus, heute früh wollten wir das Las Vegas Sign noch fotografieren. Wir hatten gerade Glück, weil nur 1 Auto dort parkte. Gerade als ich zur Kamera griff, sah ich, wie ein Reisebus auf den Parkplatz einfuhr. Also nichts wie ran und ein paar Fotos gemacht. Eine junge Frau fragte, ob sie von uns zusammen ein Bild machen soll. Nachdem sie mir meine Kamera zurück gab, sagte sie nebenbei, Trinkgeld wäre erwünscht – sie verdient sich also was dazu 🙂 . Da sie mit meiner Kamera umzugehen wusste, wurden die Bilder auch was und sie hatte sich das Trinkgeld verdient.

Las Vegas

Las Vegas Sign

Nun ging es weiter nach Nord Las Vegas ins Einkaufszentrum, um die restlichen Mitbring-Wünsche zu erledigen. Da es nur noch Kleinigkeiten waren, war das schnell erledigt. Beim Walmart entledigten wir uns auch gleich der Kühlbox im großen Mülleimer – die Styropor Box hatte die 3 Wochen fast komplett durchgehalten. Nun machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel. Als wir dort ankamen fiel mir ein, dass ich ja in Nevada noch keinen Geocache gesucht hatte. In Laufweite war nun nicht mehr viel Auswahl.

Ich nahm halt ein paar, wo ich an bestimmten Orten Fotos liefern muss – das war recht simpel zu finden. Damit hatten wir auch wieder einen Ausflug auf dem Strip erledigt. Selbst gegen 15 Uhr sind dort Unmengen an Menschen unterwegs. Zurück im Hotel besuchten wir noch die Löwen, welche hier im großen Glaskäfig ihren zeitweisen Auslauf und Spielort haben. Es werden, laut Ansage, 2 verschiedene Gruppen von Löwen gehalten, welche sich abwechselnd und nur zeitweise im Glaskäfig aufhalten.

MGM

MGM Löwen

MGM

MGM Löwenbaby

Wir schlenderten noch ein wenig zwischen den einarmigen Banditen rum und steckten diesmal auch ein paar Dollar rein. Investiert hatten wir 3 Dollar, raus hatten wir $6. Kein schlechter Schnitt 🙂 . Damit hörten wir auf und holten uns beim Cashier das Bargeld. Anschließend ging es wieder aufs Zimmer. Es waren noch einige Vorbereitungen für morgen zu machen – wie Gepäck vorbereiten und die letzten Reiseberichte zu schreiben…

Weiter geht es dann nach meiner Rückkehr, wenn ich Lust habe im Lauf vom Donnerstag.

MGM

MGM Lobby

Ein Gedanke zu „Tag 23 – Las Vegas, 26.10.2010“

  1. wie klasse wäre das denn wenn ihr unter dem schild stehend – am letzten tag Eure Ringfinger BERINGT hervorgezeigt hättet :o)))))

Kommentare sind geschlossen.