USA 2010

  • Tag 11 – Bryce Canyon, 14.10.2010

    (0) 15. Oktober 2010Tag 11 - Bryce Canyon, 14.10.2010

    Mein Handy weckte uns pünktlich um 6:15 Uhr Utah Zeit. Als erstes warf ich die Klimaanlage zum Heizen an. Die Tür schloss so „dicht“, dass ich das Licht vor der Tür durch den Spalt sehen konnte. Nachdem ich im Bad fertig war und der Kaffee bereit stand, warf ich Grit aus dem Bett und bereitete schonmal ...

  • Tag 10 – St.George-Bryce Canyon, 13.10.2010

    (4) 14. Oktober 2010Tag 10 - St.George-Bryce Canyon, 13.10.2010

    Heute durften wir mal ausschlafen, bis halb 8 – mehr oder weniger. Dda wir uns in Utah befanden und die Uhr eine Stunde vorstellen mussten, war es letztendlich nicht viel eher als sonst. Nach dem Continental Breakfast mit selbstgemachten Waffeln luden wir gemütlich das Auto ein und machten uns auf den Weg. Das erste Ziel war ...

  • Tag 9 – Death Valley-St. George, 12.10.2010

    (8) 13. Oktober 2010Tag 9 - Death Valley-St. George, 12.10.2010

    Pünktlich kurz nach halb 6 klingelte mich mein Handy munter. Dann, nach der Morgentoilette, folgte der erste Schreck – der Abfluss vom Klo war verstopft. Die ganze Soße schwamm in der Schüssel. Nun weckte ich erstmal Grit und erzählte ihr vom Problem – in der Hoffnung, dass sie jetzt nicht aufs Klo muss. Grit erzählte, ...

  • Tag 8 – Death Valley, 11.10.2010

    (1) 13. Oktober 2010Tag 8 - Death Valley, 11.10.2010

    Kurz vor halb 8 wurden wir heute wach – langsam klingt der Jetlag aus. Wir machten gemütlich im Zimmer mit unserem Brot von gestern Frühstück, gegen halb 9 ging es los zum Zabriskie Point – einem Aussichtspunkt, bei dem bei Sonnenaufgang die umliegenden Hügel in den tollsten Farben erscheinen sollen. Wir waren dafür schon etwas ...

  • Tag 7 – Death Valley, 10.10.2010

    (0) 12. Oktober 2010Tag 7 – Death Valley, 10.10.2010

    Nach einer ruhigen Nacht in Mammoth Lakes ging es heute weiter nach Death Valley. Das Frühstück im Hotel bestand aus einem kostenlosen Kaffee und den Cookies, die wir noch übrig hatten. Mit diesem ausgiebigem Frühstück ging es nun los. Wir machten noch kurz bei der Tankstelle halt, damit ich mit meiner Kreditkarte ein paar Dollar aus ...

  • Tag 6 – Yosemite/Tioga Pass, 9.10.2010

    (0) 11. Oktober 2010Tag 6 – Yosemite/Tioga Pass, 9.10.2010

    Heute standen wir wieder freiwillig gegen halb 6 auf. Da wir keinen rechten Hunger hatten, ließen wir das Frühstück einfach sausen. Nachdem alles im Auto war, ging es zum Checkout. Dort habe ich einen (ziemlich starken) Kaffee mitgenommen, der unterwegs vertilgt werden sollte. Wir waren dann ca. gegen 7:30 schon unterwegs Richtung Tioga Pass. Als wir den ...

  • Tag 5 – Yosemite, 8.10.2010

    (2) 10. Oktober 2010Tag 5 – Yosemite, 8.10.2010

    Nachdem wir gestern totmüde ins Bett gefallen waren, wurden wir heute endlich erstmals gegen 6:30 Uhr wach. Der Blick aus dem Fenster ließ nur Hoffnung zu, es war verdammt neblig. Kurz nach 7 Uhr sind wir schnell zum Frühstücken, haben danach unsere Sachen gepackt und gegen 8 Uhr waren wir auf dem Weg zum Visitor-Center. Schon ...

  • Tag 4 – San Francisco-Yosemite, 7.10.2010

    (0) 10. Oktober 2010Tag 4 – San Francisco-Yosemite, 7.10.2010

    Dank andauerndem Jetlag bin ich lange vor 5 Uhr wach geworden. Gegen 4:30 Uhr setzte ich mich an den Rechner, um den Reisebericht vom Vortag fertig zu schreiben. Irgendwann nach 5 Uhr wurde Grit dann auch munter. Nach dem Hochladen aller Daten zum Reisebericht packten wir unsere Koffer und machten uns auf den Weg heraus ...

  • Tag 3 – San Francisco, 6.10.2010

    (1) 7. Oktober 2010Tag 3 – San Francisco, 6.10.2010

    Wir sind beide um halb 6 Uhr morgens wach geworden und überlegten nochmal zusammen, wie der Fahrkartenautomat funktioniert, um an die U-Bahnkarten zu kommen. Pünktlich um 7 Uhr ging es zum Hotelfrühstück, wo es heute Orangensaft ohne Fruchtfleisch gab 🙂 Mario genoss seinen Kaffee und die amerikanischen Kuchenstückchen waren auch recht lecker. Die neue Webcam mit eingebautem ...

  • Tag 2 – San Francisco, 5.10.2010

    (1) 7. Oktober 2010Tag 2 – San Francisco, 5.10.2010

    Dank Jetlag waren wir heute bereits gegen 5 Uhr munter. Immerhin nicht schon Mitternacht, wie bei der letzten Tour. Nach dem Frühstück ging es gegen 8 Uhr gleich auf die Straßen von San Francisco. Da wir erst am nächsten Tag das Auto am Flughafen übernehmen wollten, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Cable Car ...

  • Tag 1 – Anreise, 4.10.2010

    (1) 6. Oktober 2010Tag 1 – Anreise, 4.10.2010

    Da unser Flug gegen 14 Uhr gehen sollte, ließen wir uns mit dem Aufstehen Zeit bis kurz nach 6 Uhr. Nach dem Frühstück packten wir die Koffer ins Auto, nicht ohne noch ein paar Dinge nachzupacken, die wir bis dahin vergessen hatten. Anschließend mussten noch die Katzen versorgt und an meine Eltern übergeben werden. Pünktlich gegen 8 ...

  • Start der Tour

    (0) 3. Oktober 2010

    Nun geht es also endlich los. Check-In für den Flug morgen habe ich Online gemacht. Dann geht es morgen früh auf nach Frankfurt …

  • USA Tour 2010

    (0) 17. August 2010

    Hallo, bald startet meine USA Tour 2010…