Tag 19 – Page-Grand Canyon, 22.10.2010

Da wir gestern zeitig ins Bett sind, ließ ich das Handy heute wieder um 7 Uhr Wecken – und wurde bereits vorher wach. Die Sonne kam wieder etwas raus. Da Grit keinen richtigen Hunger hat und das Frühstück nicht wenig Geld kostet, machte ich mich allein auf den Weg, da hier pro Person bezahlt wird.

Gleich danach ging es ans einpacken. Heute war der Grand Canyon geplant. Schnell den Tank wieder aufgefüllt, dann ging es los. Geplante Ankunft (wenn wir durchfahren würden) war gegen 12:45 Uhr. Wir hatten während der Fahrt relativ gutes Wetter mit wenigen Wolken, allerdings konnte man, je näher man dem Grand Canyon kam, sehen, dass sich dort die Wolken stark verdichtetetn, auch der Wind nahm hier deutlich zu. Einen Geocache zwischendurch, kamen wir dann am ersten Viewpoint im Park an.

US 89

Highway US 89 - fahrt zum Grand Canyon

GC Geocache

alte Strasse bei einem Geocache

Hier sahen wir, dass die Westkante wolkenbedeckt war, während wir noch den östlichen Teil in der Sonne sehen konnten. Am Viewpoint war ein Wachturm, von dem man eine großartige Aussicht auf den Canyon hat. Der Wachturm wurde 1932 gebaut. Da er sich in den Park integrieren sollte, wurde Wert darauf gelegt, dass sein Aussehen den Indianerbauten glich.

Grand Canyon

Grand Canyon - Desert View

Grand Canyon

Grand Canyon - Desert View

Nach der Besichtigung ging es direkt weiter – zum Grand Canyon Airport, da ich hier einen Rundflug gebucht hatte. Wenige Meilen später wurde aber aus Sonnenschein starker, windiger Regen. Die Wolken zogen dann auch direkt in den Canyon rein. Dummerweise hatte ich nicht vorher nochmal beim Flughafen angerufen und den Flug bestätigen lassen. Ich wünschte mir, dass der Flug gestrichen sein würde, da er nun keinen Sinn mehr machen würde. Stornieren konnte ich ihn nicht mehr.
Als wir im Terminal ankamen war auch nichts los. Eine (Charter-?)Maschine landete gerade, aber alle Helikopter und Rundflug-Maschinen waren am Boden. Drinnen erfuhr ich dann, dass man mich schon gestern auf meiner Handy-Nummer versucht hat zu erreichen um mir die Stornierung mitzuteilen. Ich hatte und habe auch bis heute mit der einen Prepaid-Karte keinen Empfang. Die Mitarbeiterin schrieb mir nun die Stornierungsnummer auf und riet mir, meine Kreditkartenabrechnung innerhalb der nächsten Tage zu prüfen, dass das Geld auch zurück überwiesen wird.
Mit diesem Problem weniger fuhren wir nun nach Tusayan zurück und trauten uns, bei Pizzahut eine kleine niedliche Pizza zu essen.
Nachdem wir uns im General Store umgeschaut hatten, wollten wir in der Maswik Lodge einchecken. Den Park erkannten wir von vor 2 Jahren kaum wieder, da hier die Straßen neu angelegt wurden. Nachdem wir dann die Lodge fanden, checkten wir ein. Hier ist Massentouristik angesagt, so groß hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wir fuhren zu unserem Gebäude und luden das Auto wieder aus. Das Zimmer war, als Standard gebucht, soweit in Ordnung, heute war keine Klimaanlage eingeschalten (die gab es hier nicht, nur 2 Ventilatoren), sondern die Heizung auf volle Pulle – garnicht so schlecht, bei den kalten Temperaturen draußen. Mit verstautem Gepäck im Zimmer, machten wir uns zu Fuß auf den Weg und inspizierten den Teil des Grand Canyon Village bis zum Canyon Rand. Hier konnte man dann sehen, wie weit die Wolken in den Canyon hineingezogen sind.

Grand Canyon

Grand Canyon - am Abend in Regenwolken gehüllt

Da hier ein furchtbar kalter Wind zog (es waren nur noch 6°C), machten wir uns mit dem Auto auf den Weg zur Market Plaza, um dort zu schauen, was man hier kaufen kann. Dort ist wirklich alles was man braucht da, nicht schlecht. Da wir aber heute nichts brauchten, machten wir uns wieder auf den Rückweg ins Zimmer. Mittlerweile war es stockdunkel – und das gegen 18 Uhr. Jetzt musste ich mich an die Reiseberichte machen. Da es hier nur in der Lobby Internet gibt, ist es diesmal etwas umständlich, genauso, wie das Vorbereiten auf den nächsten Tag. Jetzt hängt alles vom Wetter ab.

Ein Gedanke zu „Tag 19 – Page-Grand Canyon, 22.10.2010“

Kommentare sind geschlossen.