Tag 12 – 22.06.2019 Fahrt nach Grand Lake

Gestern schaffte ich es bis 23 Uhr ins Bett.
Das war mit die beste Nacht in einem der Hotels. Ich konnte zwar die Fahrzeuge auf der I70 draußen vorm Fenster hören. Die Geräuschkulisse kennen wir aber von zu Hause.
Keine Klimaanlage störte uns, weil es draußen ziemlich frisch war.

Nachdem die Wecker App gesnoozed wurde, war ich dann trotzdem munter. Wir quälten uns so langsam nach 7 Uhr aus dem Bett zum Frühstück.
Das war das beste Frühstück der ganzen bisherigen Tour. Es gab wieder Rührei, frisch gebackene Pancakes und alles was man sonst so nicht bekommt.

Draußen sollte es eigentlich regnen, es war aber teilweise blauer Himmel sichtbar. So weit, so gut.
Wir schafften den Checkout kurz nach 10 Uhr. Bevor wir abfahren konnten, war wieder Tanken und Eis auffüllen angesagt.

Wir fuhren wie geplant die I70 nach Silverthorne. Auf der I70 gab es noch einen Scenic View Exit mit Blick auf den Eagle River. Der fließt westlich von Eagle in den Colorado River.
In Silverthorne wollte ich gegebenenfalls Geocachen, es ergab sich aber nichts. Einer war wegen einer Baustelle nicht mehr vorhanden (oder zu finden) und ein anderer – an dem hätten wir wieder zurück fahren müssen. Mitten im Ort wollte ich nicht auf Suche gehen.
Stattdessen entdecke ich die Silverthorne Outlets. Ich hatte da ja noch einen 25% Gutschein auf alles (außer Tiernahrung 😉) bei Columbia.
Nachdem der verbucht war, fiel uns die Uhr auf, die ca. 13:30 Uhr sagte. Wenn wir jetzt weitergefahren wäre, hätte es für 1,5 Stunden nichts zu Essen gegeben. Großen Hunger hatten wir noch nicht, aber das könnte ja noch kommen. Wir testeten mal ein Arby’s. War nicht mal so unlecker.

Nach der Stärkung fuhren wir auf der SR 9 weiter nach Norden – in Richtung der dunklen Wolken, wie wir kurz später feststellten.
Es blieb heute nicht nur bei Wolken. Wir fuhren so richtig in ein Gewitter rein. Es schüttete wie aus Gießkannen. Geocaches wollten wir auf der Route nicht mehr machen, sondern bis Grand Lake durchfahren und gegebenenfalls dort ein wenig Cachen. Hier hätte mich gerade keiner aus dem Auto bekommen.
In Granby bogen wir (nach einem kurzen Abstecher durch den Ort) auf den Highway US-34 ab. Auf dem Weg Richtung US-34 von Granby erreichte uns das Gewitter wieder, das wir kurz vor Granby eigentlich bereits hinter uns gelassen hatten.
Die 15 Meilen bis zum Hotel wurden jetzt richtig interessant: uns kamen bereits Fahrzeuge mit Schnee entgegen und nun lag er auch mitten auf der Straße.
Am Hotel angekommen schüttete es immer noch wahnsinnig.
Wir fuhren in die unterdachte Be- & Entladezone für Gäste. Ich warf die Koffer und Grit aus dem Auto und parkte es zuerst. Danach folgte ich Grit zur Lobby und checkte ein.
Durch das Unwetter waren gerade auch die Computer ausgefallen (bzw. die Internetverbindung). Zum Glück ging es gerade wieder, als ich einchecken wollte. Das war dann problemlos möglich. Das teuerste Zimmer der Tour war auch gleich neben der Lobby gelegen – da war der Weg für heute fürs Erste zu Ende.

Frühstück ist hier nicht inklusive, dafür haben die ein Restaurant. Da gibt es dann alles, was das Herz begehrt, zum Frühstück. Neben der Lobby war dann auch gleich eine Bar mit Live Musik, die uns im Zimmer mit beschallte. Außerdem gibt es lokales Bier. Mal schauen, was der Abend noch bringt.
Wie ich diese Zeilen fertig schreibe, hat es draußen endlich wieder aufgehört mit Regnen. Laut meiner Uhr benötige ich noch etwas Bewegung, die hole ich mir vorher mit Geocachen.

Die Aussicht für Morgen ist Schnee und Schnee, unterbrochen von Schnee. Wenn wir Pech haben, müssen wir wieder zurück nach Süden und die I70 nach Denver fahren. Wir werden sehen.
Edit: Ich habe gerade den Status gecheckt. Aktuell ist die Trail Ridge Road geschlossen. Das ändert sich vermutlich morgen Früh nicht. Schade.

[map gpx=“/gpx/20190622.gpx“]