Update zur Reise 2023…

In der Zwischenzeit hat sich was geändert.

Der Hurrikan Hilary hat unser erstes Ziel erwischt. Im Death Valley waren die Straßen gerade erst von der Flashflood August 2022 halbwegs instandgesetzt.
Dann hat Hilary die Infrastruktur erneut zerstört. Sämtliche Strassen, Wasser/Abwasser, Strom, Telefon…
Die Reparaturen werden wieder Monate dauern, der Park wird dementsprechend auch lange geschlossen bleiben.

Die Route mussten wir daraufhin leider ändern – ich hatte mich gefreut. Schade. Hoffentlich dauert die nächste Chance nicht wieder 4 Jahre.

Wir lassen nun das Death Valley komplett aus und gehen es entspannt an. Das erste Tagesziel ist dann St. George, UT.
Tag 2 geht durch den Zion nach Kanab.

Dort werden wir eine Wanderung von 2016 wiederholen. Hoffentlich gemeinsam bis zum Ziel… 😉
Tag 04 – 14.06.2016 Zion National Park

Von Kanab wird es dann entspannt zum Bryce Canyon weiter gehen – der ist dann nur knapp eine Stunde entfernt. Bleibt Zeit, ein Quad zu mieten – oder so… 🙂

Technisch habe ich auch aufgerüstet. Mal schauen, ob mein Android 5G Telefon jetzt mehr Empfang hat. Ich habe mir eine eSIM als SIM Karte besorgt und einen Datentarif vorgebucht. Wenn wir ankommen, haben wir dann beide direkt Internet beim Betreten des amerikanischen Bodens.

Navigation sollte dann vom Mietwagencenter aus kein Thema mehr sein. Navi buche ich nie mit, das mache ich lieber mit meiner App.

Auf der Homepage habe ich auch wieder gebastelt und ein paar Updates installiert.
Die alten Routen werden derzeit leider nicht angezeigt. Ich muss die alten Beiträge nochmal überarbeiten.

Die aktuelle geplante Route sieht nun so aus:

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten