Endlich wieder…

Witzigerweise entschuldigten wir unsere Urlaube in der Vergangenheit immer mit:
„Wir können es uns leisten, wer weiß, was mal ist, dass wir nicht mehr reisen können“.

Nun sind 4 Jahre vergangen, wo wir überhaupt nicht irgendwohin in den Urlaub gefahren sind.

Das Thema Pferde ist bei Grit durch, dafür habe ich mittlerweile ein Hobby und einen Platz, um das auszuüben. Eigentlich suche ich dafür einen Platz, um das zu dokumentieren (außerhalb von WhatsApp und dem robotrontechnik.de Forum). Vielleicht dann noch hier.

Zurück zum Thema…

Nachdem die Covid Beschränkungen nun langsam fielen, entschlossen wir uns letztes Jahr, noch bis dieses Jahr zu warten und wieder eine Tour zu unternehmen. Die Mietwagenpreise sind mittlerweile in Regionen, wo man sagen kann, dass man nicht gleich den Erstgeborenen verkaufen muss (haben wir eh nicht). Die Flüge sind, wie alles andere auch teurer, Hotels… Ach ich höre lieber auf… 😉

Jährlich wird das nicht mehr gehen, was dann wohl auch der Umwelt zugutekommt…

Wir fanden Ende Januar schließlich einen bezahlbaren Flug von Frankfurt über Detroit nach Las Vegas mit Delta Airlines. Nur wenig teurer, als 2019. Damit war die Basis geschaffen – die Zeit (20 Tage). Nun fehlte noch die konkrete Route.

Beim Planen über Google Maps wies mich Google drauf hin, dass der letzte Besuch im Grand Canyon nun schon 9 Jahre zurück liegt (wo ist die Zeit hin?). Das machte mir die Entscheidung leicht, eine klassische Südwest Tour zu planen. Colorado und die westlichen Rocky Mountains sind damit leider raus. Evtl. schaffen wir einen Abstecher nach Grand Junction.

Die Nationalparks/Ziele sind nach Start in Las Vegas aktuell in dieser Reihenfolge:

  • Death Valley
  • Bryce Canyon
  • Moab (Arches National Park/Canyonlands), evtl. Ausflug nach Grand Junction, CO
  • Monument Valley
  • Grand Canyon

Da es nicht viele Ziele sind und wir damit längere Übernachtungen haben, habe ich lange Fahrtage zwischendrin. Die spicken wir mit kurzen Tages-Ausflügen.

Die Karte mit der geplanten Route füge ich dann noch ein.

Los geht es am 14. Oktober (eigentlich schon am 13. mit Fahrt nach und Übernachtung in Frankfurt).

Am 1.7. muss ich die Tagestickets für den Arches Nationalpark besorgen. Auf ein Los vor Ort, für den Zutritt, habe ich keine Lust.

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten