Tag 6 – Arches National Park

Da wir den gestrigen Abend mal ohne Außenaktivitäten verbracht hatten, war es eine etwas längere Nacht, die gegen 6:30 Uhr wieder endete.

Nach dem spärlichen Frühstück im Motel, was wir aber vorher schon erwarteten, machten wir uns gemütlich auf den Weg in den Arches National Park.

Wir wollten mit dem Park Avenue Trail beginnen, fanden aber keinen freien Parkplatz. So fuhren wir also weiter zum Balanced Rock. Am Parkeingang waren wir noch kurz im Visitor Center, dort sahen wir ein geniales Panorama. Wir wollten den Aufnahmeort herausfinden und das unter ähnlichen Lichtbedingungen nachmachen. Nach 3 Anläufen fanden wir dann auch den vermeintlichen Aufnahmeort. Da das Licht aber gerade nicht passte, machten wir uns weiter auf den Weg zum Devils Garden Trail, ein gemütlicher Hike zum Landscape Arch und wieder zurück. Da die Picknicks Areas aber alle belegt waren, fuhren wir nochmal zurück ins Motel, um dort etwas zu essen und noch einen Snack für den Delicate Arch Trail mitzunehmen.
Ein paar Kekse später machten wir uns wieder zurück in den Park.
Der erste Stopp war beim Lasal Mountain Viewpoint, genauso wie der zweite am Overlook Viewpoint, um ein paar Fotos der La Sal Mountains im Hintergrund zu machen.
Anschließend noch ein kleines Panorama vom Balanced Rock.

Mittlerweile war es gegen 16 Uhr. Um noch einen Parkplatz zu bekommen, machten wir uns jetzt in die Spur, um den Delicate Arch Trail zu starten.
Sonnenuntergang war zwar erst 19:48 Uhr, wir wollten aber rechtzeitig oben sein, um uns vom Aufstieg zu erholen und den Sonnenuntergang in Ruhe genießen zu können.
Wir schafften in aller Ruhe den Aufstieg wieder in 45min.
Da wir dieses mal unsere Ausrüstung genauestens überprüften, musste ich heute nicht wieder umkehren, um irgendwelches Equipment zu holen.
So gingen wir zusammen ganz ruhig hoch und kamen nicht völlig abgehetzt an. Die Temperatur dürfte etwa bei 25-27 °C gelegen haben.

Am Delicate Arch war es angenehm. Ein leichtes Lüftchen wehte, bei angenehmen Temperaturen.
Ich erkundete heute mal die komplette Gegend des Arch, auch den Bereich unten, wo beim letzten Mal diverses Fotoequipment gelandet war. Die Ranger scheinen hier aufzuräumen – viel war da nicht zu finden.
Mit ein paar Fotos aus neuen Perspektiven machte ich mich wieder zu meinem Fotospot, wo Grit brav auf mich wartete.

Ich startete ein Programm mit meiner Fotofernbedienung, welches jede Minute ein Foto zum Sonnenuntergang schoss. In der Zwischenzeit unterhielten wir uns nett mit den Leuten um uns rum und zeigten uns gegenseitig Fotos von den Sehenswürdigkeiten.

Als die Sonne am untergehen war, gab es endlich die besten Farben am Arch – wie es natürlich jedesmal war, rannten die Horden zum Arch und stellte sich rein, während die mit den größeren Fotoapparaten endlich Ihre Bilder machen wollten – wie beim letzten mal, rief dann irgend jemand – mit Unterstützung der anderen, welche Kameras auf Stativen hatten, die Szene zu räumen. Man gehorchte und wir konnten alle unsere Fotos machen.

Als die Sonne dann weg war, machte sich die Horde langsam auf den Rückweg.
Je dunkler es wurde, um so weniger wurden wir.
Ich schrieb ein wenig am Reisebericht, bis es endlich dunkel genug für Sternenfotos war – etwa gegen 21 Uhr.
Der sich füllende Halbmond war allerdings sehr hell. In Richtung des Arch waren so gut wie keine Sterne zu sehen. Die Milchstraße liegt im Sternbild Schwan, welches dieses mal knapp unterhalb des Horizonts liegen sollte.
Irgendwann nach 22 Uhr beschlossen wir, uns auf den Rückweg zu machen. Es war noch eine Gruppe, die sich auch gerade auf den Rückweg machte, da. Ein paar Fotos machte ich in andere Richtungen, wo einige Sterne zu sehen waren.
Eine Sternschnuppe, die Senkrecht runter kam, habe ich leider nicht fotografieren können.

Die Gruppe überholte uns kurz nach unserem Start mit einem Affenzahn, ohne Lampe, auf den Weg nach unten.

Noch bevor wir unser Auto sehen konnten, sahen wir die anderen Autos weg fahren. Dieses mal waren wir beim Abstieg die letzten. Mit den vielen sichtbaren Sternen, der Ruhe rundherum, war es ein beeindruckendes Erlebnis.

Bevor wir zurück ins Motel fuhren, hielten wir nochmals am Balanced Rock an, um noch ein paar Bilder von hier aus zu schießen. Dann ging es endlich auf den Rückweg.
Bevor wir den Park verließen, wollten wir, sobald wir wieder Mobilfunkempfang hatten, unsere Pizza beim örtlichen Pizza Hut vorbestellen, damit wir nicht lange warte müssen.
Leider hatten die nach 23 Uhr schon geschlossen.
Selbst McDonalds und Burger King waren schon zu – blieb dann leider nur noch Reste/Snacks übrig – und etwas Bier, was heute runter ging, wie Öl.

Nun noch irgendwie den Reisebericht fertig bekommen und ab ins Bett.

PS: Bilder kommen später

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten

3 Gedanken zu „Tag 6 – Arches National Park“

Kommentare sind geschlossen.