Tag 5 – Fahrt nach Moab

Um 7:30 Uhr weckte mich der Wecker. Immerhin hatte ich fast 7 Stunden geschlafen, da ich ja bis kurz nach Mitternacht noch am Rechner saß.

Wir machten uns in Ruhe startklar und auf den Weg zum Frühstück. Für ein günstiges Hotel mitten in der Pampa war das aber gar nicht so übel. Der Kaffee hat (für amerikanische Verhältnisse) geschmeckt, es gab Rührei, ein Waffeleisen…

Nach dem Frühstück mussten noch die Bilder hochgeladen werden, was nicht schlecht geklappt hat, so konnten wir heute mal genau nach Zeitplan losfahren.
Leider war das Wetter nicht ideal – der Himmel war stark bewölkt, die Sonne nur teilweise sichtbar – für Fotos im Capitol Reef nicht optimal – aber ich versuche mein Bestes.

Im Park zeigte die Sonne dann etwas mehr Kraft und kam öfters durch die Wolken. Damit dürften die Bilder nicht ganz blass werden.
Wir hatten hier nur einen Fotostopp eingeplant, welcher nach etwas über 30min dann auch vorbei war.

Wir hatten dann bis Moab ca. 3h Fahrt vor uns, mit einer Unterbrechung im Goblin Valley State Park, welcher auf der Hälfte der Strecke lag.

Dieses mal fanden wir sofort einen Parkplatz. Dafür, dass es mitten in der Woche war, war viel los hier.
Wir machten uns gemütlich auf den Weg, zwischen den „Goblins“ bis in die hintere Ecke des Parks, wobei wir feststellen mussten, dass die hintere Ecke ziemlich weitläufig ist.
Ich kletterte einen Hügel hoch, um ein paar Fotos von oben zu schießen. Hoch ging noch, aber auf lockerem Sandstein nicht schön – an den Rückweg dachte ich da noch nicht…
Ich machte einige Fotos und Grit spazierte unten rum, da sie keine passende Schuhe für Kletteraktionen an hatte (meine waren auch nicht wirklich ideal).
Nachdem ich fertig war, machte ich mich wieder auf den Weg nach unten.
Naja, auf steilem, lockerem Sandstein/Geröll mit nur teilweise festem Untergrund, erwies sich die Sache als schwierig. Ich hatte den Rucksack auf, in einer Hand die Kamera und Schuhe, die kein richtiges Profil hatten.
Ich schaffte es nach einiger Zeit ohne Zwischenfall, nachdem ich sicherheitshalber die Kamera auf festen Untergrund legte und nach der Bergsteigerregel, mindestens mit 3 Punkten Kontakt zur Wand zu haben.
Als ich endlich wieder unten war, war Grit nicht mehr aufzufinden. Dummerweise konnte ich beim Abstieg nicht sehen, in welche Richtung sie weiter gegangen war.
Wir hatten eigentlich vereinbart, dass sie auf mich warten soll.
Manch einer wäre sicher froh, seine „Olle“ auf die Weise los zu werden… 😉
Ich kletterte also wieder ein paar Meter hoch, um etwas Übersicht zu bekommen und rief mal in die Runde, allerdings kam keine Antwort.
Ich machte mich also von dem Hügel auf in die südliche Richtung, die noch weiter vom Parkplatz entfernt war und umging den Hügel am Boden. Die Strecke war dabei doch anspruchsvoll, da es mittlerweile auch >25°C warm war und die Sonne hier ohne Wolken brannte.

Auf der Runde fand ich Grit nicht. Am Boden ist es aussichtslos, jemanden zu finden, da die Sicht nur auf einige Meter, zwischen den Goblins, beschränkt ist. Grit hatte mittlerweile mindestens 30min Vorsprung und ich hatte brennenden Durst.
Daher ließ ich nun den vormals geplanten Rückweg durch die Goblins im vorderen Bereich aus und lief direkt am Rand zum Parkplatz zurück – wenigstens hatte ich den Autoschlüssel.
Kurz vorm Parkplatz winkte mir dann Grit schon zu, wo ich etwas abgehetzt ankam. Sie war gemütlich weiter gegangen… Frauen…

Am Auto musste eine Pepsi ohne Gnade dran glauben. Wir wollten in der Picnic Area eigentlich noch gemütlich essen, aber im Moment hatte ich nur Durst und keinen Hunger, so ging es also weiter nach Moab.

Knapp 30min später meldete sich dann der Hunger wieder, aber die eine Stunde bis Moab musste dann doch noch auszuhalten sein, denn Grit durfte mir als „Schmerzensgeld“ dann eine leckere Pizza spendieren.

Wir kamen kurz vor 16 Uhr in Moab an und checkten im Motel ein.
Hier wartete dann auch eine Amazon Lieferung auf mich, die ich gestern bestellt hatte. Einer der gopro Akkus war defekt und in beiden Electronic Shops in Moab keiner zu bekommen.
Das erste mal, dass ich bei Amazon per Overnight etwas bestellt hatte und das lief wie am Schnürchen. Ich hatte mir noch ein Einbein-Stativ bestellt, für das ich in Deutschland im Laden alleine den gleichen Preis hätte bezahlen müssen, wie hier für die 2 Akkus mit Ladegerät + Stativ + Express Zustellung. Also ok.

Wir warfen unsere Sachen aus dem Auto und fuhren die Main Street runter zum Pizza Hut und gönnten uns zusammen eine Large Pizza. Für das Abendbrot blieb sogar noch was übrig.

Noch einen Einkauf im lokalen Supermarkt und ein paar billige Stroh Cowboy Hüte später, hatten wir für heute genug.
In Moab waren wieder Wolken am Himmel, die den Arches für Nachtfotografie unattraktiv machten. Morgen ist klarer Himmel angesagt, dann wird der Delicate Arch mit anschließendem Sternenhimmel fällig.

Video: Fahrt über SR 24 – endloser Highway

[map gpx=“/gpx/20140409.gpx“]

Ein Gedanke zu „Tag 5 – Fahrt nach Moab“

Kommentare sind geschlossen.