Tag 14 29.03.2013 – Valley of Fire

Nun ist also der letzte Tag angebrochen.
Ich versuchte länger zu schlafen und schaffte heute mal 8:30 Uhr.
Wir blieben ausnahmsweise mal bis 9 Uhr liegen, mussten uns aber dann beeilen, da es Frühstück nur bis 10 Uhr gibt.

Dann suchten wir für Grit einen Shop für Pferdebedarf. Nach einigen Fehlversuchen fanden wir auch 10 Meilen südlich von Las Vegas einen Shop für Farmer-Bedarf. Gewichtsmäßig war aber nicht mehr viel drin, da blieben nur Zeitschriften übrig. Weiter ging es über einen Walmart, wo Grit noch vernünftige Kopfhörer für den Rückflug suchte, plus ein leckeres Eis vom McDonalds, dann weiter Richtung Norden.
Ziel war der Valley of Fire State Park. Theoretisch sollte das nur knapp 50min. dauern, allerdings gab es einen schweren Unfall auf der I15 Richtung Norden. Von der Abfahrt aus, die wir dann schnell nutzten, sahen wir einen sehr flachen Mercedes (überschlagen) auf der linken Spur liegen. Der Rest der Strecke lief dann problemlos und wir genossen es noch Mal, raus in die Natur zu kommen.
Mittlerweile war es gegen 16 Uhr und die Sonne stand tief – genau richtig für das Valley of Fire. Zuerst fuhren wir zum Visitor Center, welches gegen 16:30 Uhr schließt. Bei den gepfefferten Preisen kauften wir aber nur eine Kleinigkeit – in den National Parks sind die Souvenirs billiger.
Nun ein letztes mal Picknick – die erste Mahlzeit seit dem Frühstück, inmitten wunderbarer rot strahlender Felsen.
Anschließend noch ein paar Fotos an einigen Aussichtspunkten (mehr durchgerannt als genossen, die Zeit gab heute nicht mehr her). Kurz nach 18 Uhr ging es dann auch wieder raus aus dem Park, zurück nach Vegas. Wir kamen gut durch und waren kurz nach 19 Uhr wieder im Hotel.

Nun ging es an das Zusammenpacken und Boardingpässe drucken. Die Delta App funktioniert immer noch nicht, also wieder im Hotel ausgedruckt – damit geht das dann morgen auch schnell.

Nun noch Reisebericht schreiben, Bierreste vernichten, ein letztes Foto vom Hard Rock Café im Dunkeln (beleuchtete riesige Gitarre) und ab ins Bett.

Route