Tag 13 – 23.06.2019 Fahrt nach Denver, Plan B

Nachdem die Live Band gestern Abend endlich Ruhe gab, nervte nur noch das TV Programm – und die dünnen amerikanischen Wände/Decken.
Gegen 22 Uhr war ich dann am Rechner fertig und hatte Feierabend.

Ich wurde wieder vom Wecker geweckt. Da ich eh mal auf Toilette musste, war nichts mit „snoozen“.
Die Nacht über hatte ich ganz gut geschlafen. Man hörte aber Plätschern und Windgeräusche von draußen. Es war draußen knapp über 0°C.
Nach der Toilette lunzte ich mal durch die Gardine und sah, dass es draußen tatsächlich schneite. Mit dem Wetter gingen wir es ruhig an. Kurz nach 8 Uhr rafften wir uns auf, um ins Restaurant zum Frühstück zu gehen.
Das war jetzt mal mit echten Tellern und richtigem Besteck.
Getränke waren inklusive, wir mussten nur für das Essen bezahlen. $17 für beide inkl. Trinkgeld war wirklich in Ordnung. Da bezahlt man woanders mehr.
Mit vollem Bauch gingen wir zurück ins Zimmer. Wir packten unsere Sachen wieder in Ruhe zusammen.
Ich prüfte noch ein letztes Mal den Status der Trail Ridge Road in den Park. Jetzt gab es ein Update, was auch nur besagte, dass die Straße weiterhin aufgrund der Bedingungen gesperrt ist.

10:20 Uhr checkten wir aus. Wir brachten die Koffer in die Ladezone und ich fuhr das Auto vor. Der Schnee war mittlerweile wieder in Schneeregen übergegangen.
Bei dem Wetter hatte ich auch keine Lust, noch Geocaches zu suchen. Ohne uns weiter umzudrehen, fuhren wir los.

15 Minuten später waren wir in Granby. Grit wollte unbedingt mal in den Baumarkt. Wir hatten ja Zeit…
Sie fand einen Werkzeuggürtel aus Leder, den sie schon immer haben wollte, der aber in Deutschland deutlich teurer ist. Der Koffer war schon gewogen – Luft hatten wir noch was das Gewicht betraf.
An der Kasse fragte man, ob wir eine Kundenkarte der Kette haben – hatten wir nicht. Hätte evtl. Vorteile, wenn man später mal was braucht, bzgl. Gutscheine.
An der US Adresse scheiterten wir natürlich, weil die das bei ACE wohl mit der Post, anstelle per Mail versenden. Dann halt ohne. Grit bezahlte mit Karte – und bevor die Kasse die Buchung abschließen konnte, gab es eine Fehlermeldung vom Drucker. Und damit begannen die Probleme.
Die Kartenbuchung war abgeschlossen, aber im System war der Kauf nicht verzeichnet.
Letztendlich musste Grit an einer anderen Kasse nochmal bezahlen und wir einigten uns drauf, dass wir uns bei denen melden, falls die Buchung bei der Bank doppelt durchgeführt wurde, damit das wieder storniert werden kann.

Danach machten wir uns weiter Richtung Süden zur I70. Es ging durch die Berge bis auf 3500m hoch.
Hier oben lag überall Schnee. Man konnte sogar Leute Ski fahren sehen. Es waren unter 0°C.

Kurz danach erreichten wir die I70. Es war ziemlich viel Verkehr wo der Highway US40 auf die I70 trifft.
Der Stau löste sich bald auf. Es war mittlerweile nach 12 Uhr und wir steuerten einen Walmart an. Wir wussten noch nicht so recht, was wir essen wollten.
Das Wetter war jetzt schon wieder völlig anders. Es schien Sonne – die Temperatur war noch niedrig, stieg dann bis Denver aber auf knapp 20°C.

Außerdem musste ich dringend mal auf Toilette. Ich hatte heute früh gleich 2 Kaffee getrunken… 😯
An der Abfahrt 251 bei „North Central Evergreen“ von der I70 war die Beschilderung ziemlich mies.
Ich sah das Logo vom McDonald’s nebenan vom Walmart auf der linken Seite und beschloss, links abzubiegen. Das war ein Fehler. Ich landete direkt wieder auf der I70 Richtung Osten.
Eine Meile später war die nächste Abfahrt, dort fuhr ich ab und andersherum wieder drauf.
Dort war dann die Abfahrt 252 ausgewiesen, welche meine gewesen wäre – ich war von der 252 verwirrt und blieb auf der I70.
Die nächste Abfahrt war dann die 248, wo ich erneut wendete und zum dritten Mal zur Ausfahrt 251 steuerte. Jetzt schaffte ich es. Zum Glück für meine Blase – der Kaffee drückte jetzt wirklich.

Das ganze Chaos ist übrigens dadurch entstanden, dass die Ausfahrten dem Mile-marker entsprechen und nicht durchgehend nummeriert sind.
Die 251 ist eine Ausfahrt Richtung Osten und Auffahrt Richtung Westen. Die 252 jeweils für die andere Richtung – eine Meile weiter halt.

Im Walmart wurde es dann Salat für mich und Brötchen mit Schinken für Grit. Da ich keine richtige Idee für heute hatte, drehten wir nochmal eine Runde durch den Walmart. Da waren noch ein paar Wünsche von Zuhause offen. Und nochmal ein Sixpack. Wir gingen wieder mal zu den „Self scan“ Kassen – dieses Mal war ein Rentner als Mitarbeiter eingesetzt.
Einen deutschen Führerschein hat er zwar auch noch nicht gesehen, ließ sich aber von mir mit den Angaben helfen und schon hatten wir unseren Einkauf inkl. Bier.

Damit ging es weiter Richtung Denver. Der Checkin im Hotel ist ab 15 Uhr möglich, wir würden da nicht mehr vorher hilflos in der Luft hängen, sondern kurz nach 15 Uhr ankommen.
Die Fahrt war jetzt irgendwie deprimierend. Das ist nun das letzte Hotel. Der letzte Nationalpark war ersatzlos gestrichen. Der Urlaub geht offiziell dem Ende zu.
Alles was nun kommt ist kein wirkliches Abenteuer mehr, sondern Routine.
Für Denver hatte ich nicht wirklich einen Plan. Gewöhnlich wird bei uns am letzten Tag eine Laundry aufgesucht und die Wäsche hier gewaschen – daheim soll nicht gleich noch mehr Arbeit warten.
Ein Besuch im Hard Rock Café liegt auch noch an.

Ich war gestern Abend auf ein Konzert Umphrey’s McGee im „Red Rock Amphitheatre“ gestoßen. Das wäre noch interessant gewesen – gegen 18 Uhr. Wir hätten nach Hotel Checkin aber wieder quer durch Denver fahren müssen und das wäre ziemlich hektisch geworden. Ich wusste da noch nicht, wie es zeitlich läuft. Deshalb haben wir das dann sein gelassen.

15:30 Uhr kamen wir im Hotel an und checkten ein.
Das King Bed Zimmer war erstaunlich klein. Wir haben 3 Koffer und keinen Platz, die Mal gemeinsam zu öffnen. Keine Mikrowelle und keinen Kühlschrank. Damit brauchten wir doch nochmal Eis für die Kühlbox.
So richtig begeistert waren wir nicht.
Also gingen wir gleich wieder zum Auto. Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem Zimmer vorbei, das viel größer und voll ausgestattet war. Das war ein Doppel-Queen Bett Zimmer, die sind normalerweise kleiner. 🤨

Auf dem Weg zum nächsten Walgreens sagte Grit, wir könnten doch mal nach einem Upgrade fragen. Warum ich auf den Gedanken nicht gekommen bin? 🤔

Zurück im Hotel ging ich gleich nochmal an die Lobby und fragte. Zu der Zimmergröße meinte er, sie sind ja eine „Microtel“, es gibt keine größeren Zimmer. Ich erwähnte, dass es vielleicht am Doppel-Queen Bett Zimmer läge. Daraufhin bot er uns einen Umzug in das Zimmer gegenüber an.
Bingo. 😁

Wir schafften schnell unser Zeug rüber und ich brachte die Key-Karten wieder runter – inkl. Trinkgeld – er hat nicht gesagt, was es kostet – ich hoffe nix.
Kaum hatten wir uns eingerichtet, kam Grit an und meinte, das ihre Zahnbürste noch im Bad im alten Zimmer ist. 🙄
Ich lief also zum 3. Mal runter. Wieder an die Schlange angestellt und freundlichst das Problem angesprochen. Er war gerade auch nervös, weil er das Zimmer nach der Änderung schon weitergegeben hatte. Er rief im Zimmer an und fragte freundlichst, ob ich die Zahnbürste holen darf. Zur Erleichterung von uns beiden war das ok.
Ich ging also nach oben und klopfte. Da reichte mir eine Hand durch einen knappen Spalt die Zahnbürste entgegen.

Das war der Tag heute. Ich schaue jetzt noch, was ich für Bilder und Videos für euch habe. Da ich gefahren bin und wir keine Stopps machten, habe ich heute nur die Dashcam und Grits Bilder.

[map gpx=“/gpx/20190623.gpx“]