Tag 08 – 18.06.2016 Las Vegas

Endlich habe ich mal lange geschlafen (nach 7:30 wach geworden).
Die Klimaanlage schaltet auch nicht ab. Der laute Lüfter läuft die ganze Nacht. Dadurch wird man zwar nicht durch das Einschalten wach, aber man bekommt auf die Dauer Kopfschmerzen.
Nächste Nacht wird vorher runtergekühlt und dann aus gelassen.

Wir blieben heute noch eine Weile im Bett liegen, haben schließlich Urlaub!
Aber gegen halb 9 bekamen wir Hunger. Also ab zum Frühstück.
Es gab wieder warme Eier, dieses mal in Form gebratenes Rührei und gebratenes Gehacktes.
Für ein US Hotel also nicht schlecht.

Wir ließen uns Zeit, aber irgendwann kam dann die Zombies der Nacht angetrollt.
Als wir eincheckten, wunderte ich mich über die leicht bekleideten und bunt beschmierten jungen „Damen“ und „Herren“. Da waren sie wieder.
Es war irgendeine Veranstaltung hier.
Am Nachmittag googelte ich mal. Hier ist ein riesiges Rave/Techno Festival (20järiges Jubiläum – http://lasvegas.electricdaisycarnival.com/) auf dem Las Vegas Motor Speedway im Gange. Jetzt weiß ich auch, warum dieses Wochenende die Hotels alle so teuer waren.
Ein Ticket dafür fängt da Netto für 3 Tage bei über $700 an. Muss man nicht haben.

Wir verließen also den Frühstücksbereich und schauten in der Lobby nach. Wir brauchten Ideen, was wir heute machen – dort lagen Prospekte aus.
Es war nicht so einfach. Bis Mittwoch gilt für den ganzen Süden eine Wetterwarnung vor extremer Hitze – es werden Rekord Temperaturen erwartet.
Auf Outdoor Aktivitäten im Valley of Fire oder Red Canyon, kann ich da gerne verzichten.
Ich fand heute nichts adäquates. Auf Museum hatte Grit nicht Lust – die Eintrittspreise liegen ab $20/Person aufwärts.

Also machten wir uns auf den Strip, in die kühlen Hotels.
Mittlerweile meldete sich auch das Housekeeping, also wurde es Zeit.

Wir fuhren zuerst zum Bellagio – die Baustellen auf dem Las Vegas Blvd. sind zwar weg, aber die Rotphasen der Ampeln trotzdem nervig lang.
Gegen 11 Uhr waren wir aber im Bellagio. Neuerdings ist hier nichts mehr mit kostenlos Parken.
Bis 1h ist noch kostenlos, aber es gibt an der Einfahrt nun eine Schranke mit Parkticket Automat.
Bis 4h kostet es $7, bis 24h dann $10. Auf dem Parkticket wird sogar das Kennzeichen des Wagen aufgedruckt. Irgendwo ist als eine Kamera, wo ein Computer das Kennzeichen erkennt. Ob das bei der Ausfahrt geprüft wird?

Im Bellagio Garten machten wir einen Foto Stopp. Das dauerte etwa 30min, als nächstes ging es zum Venetian. Das Venetian und Palazzo sind die einzigen Hotels, die noch kostenlos Parken am Strip anbieten. Demzufolge war es auch voll im Parkhaus. Aber wir fanden dann auf Ebene 5 endlich eine Lücke.
Grit wollte dann wieder zum Canal Grande und Fotos machen.
Nebenbei schaute ich bei dem Eisstand, wo wir 2014 so ein Haufen Geld für 2 Kugeln Eis bezahlten nach dem Preis: 1 Kugel $6,49, 2 Kugeln etwa $7,49.

Mittlerweile war es Mittag, also meldete sich mein Bauch nach Füllung.
Es gab hier einige Futterbuden. Am besten passte gerade eine dünne Pizza, die mit Getränk am Ende auf $14 kam. Es reichte um den Hunger zu stillen. Es war lecker, aber auch teuer…
Man muss nicht unbedingt in den Luxus-Hotels in den Imbiss.

Wir machten uns auf den Weg zum Auto. In der Ausfahrt hupte plötzlich ein Taxi hinter mir laufend. Nachdem ich realisierte, dass vor mir auch Taxis waren, bekam ich so langsam eine Ahnung, dass ich in der Taxi Spur gelandet war. Jetzt stieg der Taxi Fahrer aus und kam zu uns gerannt – ich machte das Fenster auf, um die Bemerkung zu hören, die ich schon ahnte.
Wir fuhren also aus dieser abgetrennte Spur wieder rückwärts raus, weil wir sonst bis „forever“ warten würden. Zum Glück gibt es nette Taxifahrer – hätte er hinter mir dicht gemacht, hätten wir wirklich ewig warten können.

Ein Hard Rock Café Besuch war auf jeden Fall auch geplant – ein Eis kommt heute jedenfalls gut. Es gibt zwar endlich ein paar Wolken, aber die Temperatur ist trotzdem weit oben.
Im Shop kauften wir dieses Jahr, zum ersten mal nichts. Ich habe ausreichend Hard Rock Café T-Shirts von Las Vegas. Also gab es nun ein leckeres (und wie sollte es anders sein), teures Eis. Immerhin schmeckt das.

Grit wollte unbedingt nochmal nach einem Schlafanzug schauen, den sie 2014 im Family Dollar ($1 Laden) in Moab gefunden hatte. Den ersten, den wir anfuhren, da machte die ganze Gegend einen ziemlich runtergekommenen Eindruck, also fuhren wir 7 Meilen zum nächsten.

Hier sah es anders aus, allerdings fand Grit nicht, was sie suchte. Wir schauten noch in einer Pharmacy vorbei und fanden da etwas anderes, was wir mitbringen wollten.
Damit war es nun nach 16 Uhr und wir fuhren zurück zum Hotel.

Auf dem Weg dahin, sah ich in der Ferne das Gebirge im Westen – das ist hoch, da würde die Temperatur bestimmt etwas angenehmer sein. Wir hatten jetzt über 40°C.

Kurz vor dem Hotel sahen wir dann die Boot Barn – Stiefelscheune.
Das war ein Laden, der bei stetson.com gelistet war, also mal wieder „spontan“ rechts rein.
Vorab hatte ich gelesen, dass hier Arbeitskleidung verkauft wird, aber ein Blick kostet ja nichts.
Der vordere Laden war Arbeitsbekleidung, aber beim Parken sah ich um die Ecke die „Scheune“.
Das sah Nobel aus.
Kaum waren wir drin, rannte Grit schon wie ein Squirrel durch die Regale. Und ich überlegte, Wie viele Koffer wir denn aufgeben werden. Es wurde glücklicherweise „nur“ ein original Stetson, für gerade mal $30.
Die Unmengen an Cowboy-Stiefeln – so was habe ich noch nicht gesehen. Für Country/Linedance Fans ist das hier wohl Traumland. Jedenfalls war damit der Besuch in den Premium Outlets erledigt – für Grit. Ich will nochmal neue Nike’s. Meine sind schon 2 Jahre alt… Wir haben noch ein paar Tage

Im Hotel kümmerte sich dann Gritt um die Dreckwäsche. Das Hotel hatte eine Laundry.
Ich hatte mal etwas Zeit für mich und kümmerte mich um Recherche.
Bei der Suche nach „Las Vegas Mountains“ fand ich den Mount Charleston mit vielen Trails und Scenic Drive. Die Wettervorhersage bringt gerade mal 81°F (27°C) für dort auf. Jetzt wissen wir also, was morgen kommt.
Überall anders ist ~45°C angesagt.

[map gpx=“/gpx/20160619.gpx“]