Tag 01 – 11.06.2016

Nachdem endlich die Koffer gepackt sind und alles mit den Eltern (die gestern aus dem Dänemark-Urlaub zurückkamen) abgesprochen war, ging es pünktlich gegen 14 Uhr Richtung Frankfurt.
Meine größte Sorge war, dass wir wieder eine Panne mit dem Chevy haben.
Letztes Jahr, auf dem Weg nach Rostock, zur Kreuzfahrt, gingen die Diesel Injektoren bei Berlin kaputt. Das war eine ziemliche Odyssee, die einen Reisebericht Wert ist (der war da nicht geplant, aber im Nachhinein – Zeit heilt Wunden 😉 ).

Wir sind letztendlich ohne Probleme in Frankfurt angekommen. Der erste Weg war zum Hotel, anschließend ging es noch in die Innenstadt, um Grits iPhone, wo diese Woche das Display oder der Grafikchip eine Macke bekam, im Apple Store reparieren zu lassen. Wie es sich für Thüringer gehört, waren wir 30min zu früh da und wurden fürs erste nochmal weg geschickt. Der Laden war gerammelt voll.

Als wir dann nur noch pünktlich zurückkamen, gab es keine Warteschlange mehr und unser Techniker kam nach kurzem Warten zu uns. Leider wäre für den Fehler eine Reparatur angesagt (laut Apple Server) anstelle eines Tauschs und heute, aufgrund vieler defekter Geräte, die bis 20 Uhr fertig sein müssen, nicht mehr drin gewesen. Also drehte er es irgendwie, dass ein Tausch gegen ein neues Gerät möglich wurde. Nach 15min hatte Grit ein neues iPhone.
Alle Achtung, den Apple Support kann man so bezeichnen.

Nachdem wir noch eine neue Display Folie besorgt hatten, ging es zurück ins Parkhaus.
Beim Bezahlen am Automaten, kam der Park-Chip in 2 Teilen raus. Super, natürlich war der Schalter 2m weiter ab 19 Uhr nicht mehr besetzt. Also auf zum Auto und dann zur Ausfahrt.
Es kam, wie es kommen musste. An der Schranke verkeilten sich die 2 Teile des Chips im Schlitz und die Schranke ging nicht auf. Der Notruf Techniker meinte, ich sollte mit was Spitzen im Schlitz rumstochern. Könnte man jetzt zweideutig verstehen. 😉

Irgendwie fand sich noch ein Taschenmesser im Auto und damit fiel der Chip durch und die Schranke entließ mich.

Nun mit dem großen Chevy wieder zurück durch die kleinen Gassen.
So ein deutsches Parkhaus ist mit einem SUV nicht ganz einfach zu Handhaben. Es war das erste mal, dass ich en Knopf, um die Spiegel einzuklappen, wirklich benötigte. In den USA kommt einen so was nicht in den Sinn.

Nachdem wir dann im Hotel auch wieder einen Parkplatz im Parkhaus fanden, war der Tag der Anreise erfolgreich beendet. Nun noch das iPhone wiederherstellen und mit einem kleinen Bier den Abend ausklingen lassen.

Morgen früh kommt dann um 5 der Hotel Weckruf, 6 Uhr ist Frühstück angesagt und 6:45 bringt uns der Shuttle zum Terminal 2.