Tag 7 (7.9.2008) – Bryce Canyon

Heute haben wir endlich mal ausgeschlafen. Gegen 7 ging’s zum Frühstück in die Lobby. Die Idee hatten schon einige vor uns, dementsprechend voll war es dann auch. Das Continental Breakfast war hier im Arizona Inn aber schonmal umfangreicher, als in den vorherigen Hotels. Es gab sogar gekochte Eier, zwar kalt, aber immerhin. In dieser Ecke, hatten man auch wieder einen wunderbaren Ausblick auf die Hochebene Richtung Grand Canyon.
Nach dem Frühstück haben wir schnell unsere Sachen ins Auto geladen und ausgecheckt. Nun versuchten wir uns nochmal am Geldautomaten, da Grits VISA Karte in letzter Zeit Probleme machte – Sie konnte damit nicht immer bezahlen, meine VISA Karte ging meistens, aber auch nicht immer. Nur gut, dass ich noch einer Mastercard in der Reserve habe… Hätte manchmal schon blöd ausgesehen. Sonst kommt man wirklich mit wenig Bargeld aus.
Nachdem der Automat das Geld rausgerückt hatte, wollten wir im Walmart nochmal nach Klamotten schauen, da wir uns mal um die Konfektionsgrößen schlau gemacht hatten.
Heute entdeckten wir sogar Umkleidekabinen – gestern waren wir wohl schon so erschöpft, dass wir sie einfach übersehen hatten (wie man die übersehen kann ist mir zwar ein Rätsel, aber naja…).
Als wir nun auch hier was passendes gefunden hatten, ging es endlich in Richtung Bryce Canyon, auf den hatte ich mich schon besonders gefreut, da ich hiervon schon viele Spektakuläre Bilder gesehen hatten. In Kanab machten wir nochmal einen Tankstopp. Da direkt bei der Tankstelle ein Wendy’s war, machten wir dort gleich Mittagspause. Deren Hamburger sind doch recht lecker…
Nach etwa 2,5h Fahrzeit kamen wir gegen 13:00 Uhr an. Wir wollten zuerst in die Bryce View Lodge um unsere Koffer auszuladen. Ich hatte aber vorher schon Probleme gehabt, im Internet den genauen Standort der Lodge auszumachen, also fuhren wir zuerst in den Park rein. In der Bryce Canyon Lodge fragte ich dann mal nach. Natürlich war meine Lodge kurz vor dem Parkeingang – hatte ich schon fast vermutet, also wieder raus, eingecheckt und Koffer raus. Da ich laut dem Reiseführer noch eine Wanderung von ca 10km vorhatte, machten wir uns gleich wieder in den Park. Kurz hinter dem Parkeingang lag‘ das Visitor Center. Glücklicherweise fuhren wir hier zuerst an, dort merkte ich das mein ausgesuchter Trail schon zu den schwierigen Trails gehörte. Wir, als nicht besonders geübte Wanderer, wollten uns das dann doch nicht antun. Als nahmen wir den Trail Queens Graden+Navajo Trail, welcher insgesamt 5,5km lang ist und als moderat eingestuft war. Der  Höhenunterschied des Trails war ca. 150m.
Am Trail angekommen bot sich der mir aus den Bildern schon bekannte unbeschreiblich schöne Anblick der Hoodoos. Der Abstieg in den unteren Teil des Trails war relativ einfach, wobei man trotzdem immer aufpassen musste, wohin man trat, da ein Schritt daneben schon einen Sturz um ein „paar“ Meter nach sich ziehen konnte. Es boten sich immer wieder Stellen, wo schon ganz automatisch der Finger den Auslöser betätigte. Insgesamt habe ich heute ca 350 Fotos (900MB) geschossen. Nach 2/3 der Strecke begann dann der Aufsieg. Die Serpentinen der „Wall Street“ hochzulaufen war dann schon mächtig anstrengend. Für die Strecke war eine Zeitangabe von 3 Stunden angegeben. 1 Stunde davon waren wir mindestens nur mit dem Aufstieg beschäftigt, geschätzt waren es wohl nur 800m, die man aber um 150m hoch musste. Kurz nach 18 Uhr waren wir dann wieder am Wagen angekommen.
Kurz vor dem Hotel entdeckte dann Grit auch den Trabi, der gegenüber von Ruby’s Inn stand. Den hatten wir bei der Ankunft schon gesucht, aber nicht gefunden. Nebenan waren auch wiederein paar Giftshops, war klar, dass Grit da nicht vorbeilaufen kann 🙂 . Ok, Souvenirs mussten bei diesem Canyon sowieso sein.
Als wir auch hier fertig waren, ging’s dann endlich ins Hotelzimmer, wo wir erstmal das kühle Bier aus der Dose genossen, bevor ich mich gleich wieder ans Kopieren der Videos, Bilder sowie Reisebericht schreiben machte. Somit war dieser Tag auch schon wieder beendet – für den Bryce Canyon hätte ich wohl noch einen Tag mehr einplanen soll, naja – man kann ja wiederkommen 🙂 .
Morgen früh ist jedenfalls noch der Anblick des Sonnenaufgangs geplant.
Gefahrene Meilen: ca 170
Hotel: Bryce View Lodge