Tag 11 – 10.04.2017 Fahrt nach Lone Pine

Es war ein ruhige Nacht. Die Wecker App machte pünktlich um 7:00 „Lärm“.
Heute lag ein Fahr-Tag vor uns, also machten wir wieder ruhig. Ein bisschen Whatsapp/Facebook/Mails prüfen.
Gegen 8:00 rafften wir uns aber auf. Ein kleines Frühstück auf dem Zimmer, dann packten wir unsere Sachen und verließen das Motel 6. Wir wollten jetzt Volltanken, aber gerade als wir an die Tankstelle ranfuhren, las‘ ich auf dem Display der Zapfsäule „Pump offline“. Der Tankwächter schüttelte mir auch den Kopf zu, dann sperrte er die Zapfsäulen ab. Gerade hatte ich ein Deja Vú.
Ok, wir sind mitten im Moloch von L.A., da gibt es Tankstellen wie Sand am Meer.
Wir hatten auch noch keine Not und fuhren weiter.

Erste Station war dann die Calabasas Saddlery. Grit wollte nach „Pferdezeugs“ schauen.
Sie fand aber nichts interessantes, also weiter zum Walmart. Der schien von außen nicht besonders groß, überzeugte innen aber. Wir suchten eine Weile und fanden dann aber eine passende Plastikbox für unsere Kühltasche. Am Auto war dann Anprobe. Und es passte perfekt. Wir packten unsere Getränke also wieder ein, und packten Eis drauf.
Walmart verkauft mittlerweile Eispacks in Eispacks. Die große Tüte enthielt 3 kleinere Eisbeutel, wo sich das Eis richtig gut verteilen kann.

Apropos Tüte: gestern erhielten wir bei Columbia das erste Mal einen Beutel kostenlos. Bei sämtlichen Einkäufen gab es maximal Papierbeutel bzw. recycelbare/wiederverwendbare Plastikbeutel oder Stoffbeutel gegen Geld. Da hat sich wirklich was getan. Und man kann mittlerweile mit der Ware in der Hand den Walmart verlassen, das gab es vorher nicht.

Mit der Lösung unseres Kühlproblems, fuhren wir noch eine Runde durch Calabasas am Hilton vorbei, wo ich zuletzt 2014 übernachtete zur US-101. Wir versuchten nochmal unser Glück mit dem Hollywood Bowl Overlook. Die Navi App sagte 30min Fahrzeit an – was ganz gut passte. Wir erreichten das Ziel gegen 12:00 (Walmart braucht irgendwie immer etwas Zeit).
Der Parkplatz war gerade voll und es warteten schon Fahrzeuge. Der Mulholland Drive ist mittlerweile überall Parkverbotszone. Und der Parkplatz nur von Sonnenuntergang-Sonnaufgang auf. Da wäre das gestern Abend sowieso nichts geworden.
Wir fuhren eine kleine Ehrenrunde den Mulholland Drive rauf und zurück. Es war immer noch voll, aber ich stellte mich jetzt frech in die Einfahrt – irgendwann wird sich schon was tun. Und auch wenige Sekunden später fuhr einer raus. Die Einfahrt war leider von den L.A. Sightseeing Bussen blockiert, aber ein Fahrer war cool und meinte, „Fahr doch durch den Ausgang rein“ – das passte und wir hatten ganz fix einen Parkplatz.

Nun für ein paar Minuten nach oben und schnell ein paar Bilder gemacht. Wir brauchten nur 10 Minuten, dann ging es zurück zum Auto, damit die nächsten Schauen können. Damit waren die ToDo’s in L.A. abgehakt.

Eigentlich müssten wir jetzt auf die US-101 wieder Richtung Norden auffahren, da war auf dem Hinweg aber ein richtiger Stau. Ich fuhr deswegen an der Auffahrt vorbei und etwas weiter rechts ran, um die Möglichkeiten zu prüfen.
Google zeigte aber auf der Strecke schon wieder alles Grün an – na gut, dann riskier ich das. Dann wieder wenden und Richtung Universal Studios über die 101 Brücke auf die US-101 North auffahren.
Tatsächlich – es lief. Nur 2 Meilen später wurde gerade ein Truck abgeschleppt – der war wohl liegengeblieben und damit waren alle 5 Spuren dicht!?

Jetzt hieß es noch irgendwo auftanken. Aber nicht in der Nähe von L.A.
Da mir die grobe Richtung klar war, versuchte ich es bis Palmdale ohne Navi. Das war dann auch kein Problem, wenn man weiß, welche Städte/Straßen die richtige Richtung sind.
In Palmdale fuhren wir dann endlich raus. Da es schon 13:00 war, holten wir uns dann wieder was warmes bei In-N-Out Burger. Nicht mal übel – die Portion reicht aber auch den ganzen Tag.
Tanken an der Arco Tankstelle war nicht, weil die keine Kreditkarten akzeptierten. EC/Maestro wäre gegangen, aber Grit wollte hier nicht, also nach nebenan zur Mobile 24.
Nachdem das auch erledigt war, ging es nun beinahe 2h lang geradeaus, auf der CA-14, die dann irgendwann zur US-395 wird.
120 Meilen später, bzw. kurz nach 16 Uhr kamen wir in Lone Pine an.
Wir checkten im Hotel ein, und luden das Auto aus.
Das Hotel war nett. Das Zimmer zwar klein, aber einen Tisch, TV, Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Und ein großes Bad. Alles war sauber und frisch renoviert. Das Trails Motel ist ein guter Tipp.

Wir akklimatisierten uns etwas und machten uns 17 Uhr nochmal auf den Weg ins „Land der Raketenwürmer„.

Die Sonne verschwand schon hinter den Bergen der Sierra Nevada. Richtung Ost waren noch ein paar Nette Fotos drin. Aber wir wollten jetzt primär Geocachen.
2 Caches konnte ich auch schnell finden, wobei schnell beim zweiten relativ war – der war gut versteckt. Wir wollten noch einen dritten machen. Ich bog aber falsch nach Westen ab, den Berg rauf. Wo wir schon mal da sind. Mit dem Panorama Blick wollten wir unschuldig noch ein Fotos machen, wurden aber plötzlich massiv attackiert.
Mosquitos überall. Die haben uns vorhin schon ziemlich genervt, jetzt war es aber echt übel. Da wir bisher nie wirklich was dagegen gebraucht haben, haben wir die letzten Jahre keine Mittel mehr gegen diese Viecher gekauft. Der Gedanke war, die Aussicht hier zu nutzen und heute Abend im Vollmond-Licht noch ein paar Fotos zu machen.
Wir schauten also nochmal in den kleinen Markt im Ort um, fanden aber nur ein Arm/Halsband gegen Mosquitos für $9/Person. Ja, das Zeug ist für Menschen wie für Tiere… 😉
Für einen einmaligen Einsatz war uns das aber zu teuer. Dafür entdeckte ich nochmal den Mojave Gold Hopfen/Malz Mix. Naja Grit griff zu, da wehre ich mich nicht – danach habe ich immer ganz gut geschlafen. 😀

Es ging jetzt zurück ins Hotel – ich machte mich an den Reisebericht, während Grit zu Fuß nochmal „Downtown“ ein paar Fotos machte.
Wir haben heute dann insgesamt 1800 Meilen (2900km) gefahren. Mehr, als letztes Jahr (11 Tage 1500 Meilen). Morgen fahren wir weiter nach Carson City, Nevada – wir verlassen für eine Nacht Kalifornien.

[map gpx=“/gpx/20170410.gpx“]

2 Gedanken zu „Tag 11 – 10.04.2017 Fahrt nach Lone Pine“

Kommentare sind geschlossen.