Tag 05 20.03.2013 – Arches National Park

Da heute keine Sonne, eher Regen den Tag bestimmt, gingen wir den Tag in Ruhe an. Gegen 8 Uhr wurden wir wach – die Sonne war nicht sichtbar, dafür eine Wolkendecke – immerhin war es trocken. Nach einem gemütlichen Frühstück überarbeitete ich noch kurz die Website, bis dann das Housekeeping wieder mal an die Tür klopfte. Die warteten wohl nur auf uns – da in dieser Nacht nur 3 weitere Autos auf dem Parkplatz standen. Wir machten uns also fix auf den Weg – zum Arches National Park.
Am „Park Avenue“ Trail machten wir am Parkplatz halt. Wir wollten endlich mal diese Gegend erkunden. Der One-Way Trail sollte 1 Meile (1.6) km lang sein. Am Ende ist ein Parkplatz, wo Wanderer abgeholt werden können – wir hatten keinen, der uns holte, also mussten wir wieder zurück laufen. Grit hatte ziemlich Probleme mit Blasen am Fuß, also machten wir gemächlich auf diesem „Primitive trail“. Nach 1h hatten wir das gepackt und es ging über die Straße wieder zurück zum Start-Parkplatz. Wir hatten diesen Umweg aber unterschätzt, das waren nochmal mehr als 3km.

Nach einer Weile musste ich Grit zurück lassen und alleine weiter zum Auto – ihr Fuß machte Ärger. Fast 20min später kam ich endlich am Parkplatz an. Ein Ranger vor Ort kam gleich auf mich zu und fragte, ob ich Hilfe bräuchte, da ich den Autoschlüssel schon in der Hand hatte. Nachdem ich verneinte, meinte er nur: „Ist ein langer Weg zurück, was?“ – dem konnte ich nur zustimmen :-). Wenige Minuten später kam ich dann bei Grit an – die Leute, die in der Zwischenzeit vorbeifuhren, hätten wohl ohne Probleme angehalten, wenn Grit Zeichen gegeben hätte.
Gegen 13 Uhr wollten wir endlich picknicken gehen – beim Balanced Rock gab es einen Picknick-Bereich, wo auch noch ein Fleck frei war. Leider zeigte sich die Sonne immer noch nicht richtig, allerdings war der Wind nicht so kalt. Nach ein paar Bissen vom Baguette war endlich mal der Trail um den Balanced Rock angesagt. Einige Fotos später waren wir fertig und fuhren zur letzten Station des Tages – die Windows Section. Hier gab es noch 4 Arches zu besichtigen – die waren schon 2010 dran, wir wollten die aber nochmal in Ruhe ansehen.

Gegen 16 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg ins Hotel. Die Datensicherung der Bilder/Videos musste auch mal gemacht werden. Wenn sich die Wolken bis zum Abend lockern würden, wollten wir nochmal eine Fotosession im Park starten.

Nach 20 Uhr zeigte sich tatsächlich nochmal eine Lücke in den Wolken, also machten wir uns auf den Weg. Heute sollte ein Arch auf das Bild, also nahmen wir die Windows Section als nächstes Ziel, wofür wir knapp 30min Fahrt brauchten. Die Fotosession dauerte nur etwa 30min, dann zogen sich die Wolken wieder zu und wir machten uns auf den Rückweg.
Der Hunger brachte uns noch einen kleinen (wirklich klein, für amerikanische Verhältnisse) Cheeseburger ein. Da man uns im Drive-Through bei Burger King nicht beachtete fuhren wir da wieder vom Hof und gleich die nächste Einfahrt zum McDonalds rein. Als wir rausfuhren bemerkte man uns wohl endlich und wurde hektisch, aber wir waren schon weg. Beim McDonalds wollte Grit unbedingt ein Root-Beer probieren, also für $1 noch einen großen Becher bestellt. Minuten später im Hotel probierte ich das mal – bääh, da war mir unser Miller doch lieber. Nun musste noch mein Sonnenbrand von heute behandelt werden – komisch die Sonne kam allenfalls durch die Wolken kurz zum Vorschein. Mittlerweile war es schon 22 Uhr – ich machte mich an den Reisebericht und dann durfte ich endlich ins Bett.

Morgen geht es dann Richtung Monument Valley weiter – der Wetterbericht sieht ganz gut aus – Sonne 🙂 .

Ab dann werde ich wohl ein paar Tage kein Internet haben – AT&T ist in Nord-Arizona nur per Roaming verfügbar; keine Ahnung ob Datendienste gehen. Im Hotel gibt es maximal in der Lobby Internet. Weiter soll es vorraussichtlich nach Chinle, AZ gehen und dann über die I40 Richtung Grand Canyon/Tusayan, dort haben wir bereits ein Hotel gebucht.

Das MGM Las Vegas werden wir wohl morgen wieder canceln und das Comfort Inn in Las Vegas neu buchen – dort gibt es wenigstens kostenlos Frühstück und Internet und man muss nicht meilenweit durch das Hotel+Casino zum Auto; außerdem ist es deutlich günstiger. In Las Vegas kann man ja kostenlos in jedem größeren Hotel am Strip parken.

 

Route

Ein Gedanke zu „Tag 05 20.03.2013 – Arches National Park“

Kommentare sind geschlossen.