Tag 12 – Bryce-Torrey, 15.10.2010

Heute schliefen wir aus, allerdings wurde ich vor dem Klingeln meines Handys wach – es war mal wieder verdammt kalt.

Nachdem ich die Heizung einschaltete, warf ich einen Blick nach draußen – die Frontscheibe unseres Ford war gefroren, wir hatten wieder Minus-Grade.
Nach einem gemütlichen Frühstück packten wir die Sachen ins Auto. Als ich auschecken wollte, suchte ich den 2. Zimmerschlüssel (Magnetstreifen-Karte). Er war nicht mehr zu finden. Entweder ist die Karte im Gepäck untergegangen oder beim Aufräumen verloren gegangen. Mhm – wie mache ich das denen im Office klar, bzw. was wird das kosten ❓
Als ich beim Office ankam war die Tür verschlossen, ein Zettel an der Tür wies mich an, den Schlüssel in die Box an der Außenwand einzuwerfen. Nagut – da die Schlüssel nicht näher gekennzeichnet sind, müssten sie erstmal rausfinden, welcher fehlt und wann er verloren gegangen ist. Im Einkauf sind die Karten jedenfalls nicht teuer, außerdem gehen die ja eh irgendwann kaputt… 👿

Red Canyon

Red Canyon

Als nächstes fuhren wir los Richtung Red Canyon, das lag ca. 10 Meilen in entgegengesetzter Richtung zum heutigen Ziel. Da wir nach der Schlüsselsuche nun etwas spät dran waren (11:30), machten wir aber am Visitor Center wieder kehrt und fuhren Richtung Kodachrome Basin State Park. Zwischendurch tankten wir noch, füllten unsere Kühlbox wieder mit Eis auf und kauften in einer Bäckerei ein Baguette.
Das amerikanische „Brot“ können wir nicht wirklich ab, wenn man von Toast absieht.

Nach einer sich ziehenden Fahrt zum State Park (die Nebenstrasse zum Park ist etwa 9 Meilen/15km lang), bei 25-30 MPH (ca. 40-50 Km/h) kamen wir dann irgendwann an. Zwischendurch darf man auf der Strasse ruhig aufpassen, da die Rinder sich in der Gegend halt auch mal auf der Straße aufhalten.

Kodachrome Basin SP

Kodachrome Basin SP

Kodachrome Basin SP

Kodachrome Basin SP

Beim Parkeingang hinterließen wir die fälligen $6 Eintritt und machten uns über die Trails schlau. Wir entschieden uns für einen einfachen 2,4km langen Trail, welchen wir in knapp einer Stunde erledigt hatten. Nach ein paar Cookies ging es dann wieder auf die Piste. Geplant waren nur noch einige Geocaches auf der Strecke und was uns so vor die Linse kommt – ohne besonder Planung.

Je näher wir Richtung Boulder kamen, um so interessanter und roter wurde das Grand Staircase Escalante National Monument. Mit so einem Anblick habe ich hier nicht gerechnet. Aufgrund der vielen Stopps wurden aus insgesamt 2 Stunden Fahrt dann plötzlich 4 Stunden.
So wie es aussieht, lt. Routenplanung fahren wir morgen direkt durch den Capitol Reef National Park, wird die Fahrt nach Moab nicht nur reine Fahrtstrecke mit einem Abstecher zum Goblin Valley SP sein. Mit Recht hatte man mir bei der Reiseplanung empfohlen, nicht vom Bryce Canyon direkt nach Moab zu fahren.

Grand Staircase Escalante NM

Grand Staircase Escalante NM

Grand Staircase Escalante NM

Grand Staircase Escalante NM

Unser Days Inn heute ist ein ordentliches Motel, welches bis zum letzten Zimmer ausgebucht ist. Ich bin froh, dass ich vorgebucht habe. 🙂