Tag 03 26.04.2013 – Alcatel Calabasas/Baseball LA Dodgers vs Milwaukee Brewers

Nach einer kurzen Nacht – ich bin gegen halb 1 ins Bett gefallen und war schon halb 6 wieder wach – genoss ich ein leckeres Frühstück. Leider waren heute die Waffeln nicht da, dafür gab es Pancakes.
„Pünktlich“ irgendwann nach halb 8 fuhren wir wieder zu Alcatel, nachdem der dritte VAN vom Valett Parking zurück kam. Da wir uns alle bei der heutigen Präsentation mit einem künftigen Feature der Switche schwer Taten, bekamen wir dann doch noch eine kleine Vorführung im Testcenter.
Anschließend kam dann die heutige Agenda zur Sprache – wir besuchen ein Baseballspiel der LA Dodgers. Kurz danach machten wir uns auf den Weg ins Stadion. Zuerst bekamen wir eine Führung bis fast auf das Spielfeld. Da wir zeitlich etwas eng ankamen, war das ganze in etwas höherer Geschwindigkeit abgespult – man konnte dem Guide kaum folgen, da er sehr schnell sprach und dabei mit unheimlich vielen Zahlen und Spielstatistiken um sich warf. Wir hatten noch knapp 2 Stunden Zeit bis zum Spielanfang. So konnten wir uns noch den Bauch im Restaurant füllen. Anschließend noch ein 0,7L Bier für knapp $12 gekauft und ab auf unsere reservierten Sitze.
Das Spiel fing natürlich mit der Nationalhymne an. Die Baseball Regeln hatte ich bis jetzt noch nicht kapiert. Zum Glück saß neben mir ein Kollege, der sich damit auskannte. So verstand ich dann bis zum Spielende so halbwegs, was da passiert. Die Atmosphäre war sehr beeindruckend. Das werde ich wohl irgendwann mal mit Grit wiederholen.
Da Baseball von der Spieldauer unberechenbar ist, machte ich mich zwischendurch mal auf den Weg zum obersten Stockwerk, dort gab es einen Ausblick auf LA Downtown und das Spielfeld von oben, was einen guten Überblick bot.
Irgendwann nach 10 Uhr kam dann auch das 9. Inning und das Ende war langsam absehbar. Letztendlich gewannen die Dodgers mit 7:4.
Nach dem Spiel gab es dann noch das Friday Night Firework, ebenfalls beeindruckend. Hierfür wurde das Spielfeld geöffnet und die Massen strömten auf das Grün. Das Feuerwerk dauerte fast 10min. Anschließend war der Abend hier auch vorüber und wir traten den Heimweg mit ca. 30.000 anderen Besuchern an. Es ging dafür sogar relativ schnell. Kurz vor Mitternacht kamen wir dann ziemlich erledigt im Hotel an.

Morgen früh geht es dann den ganzen Tag in die Hollywood Universal Studios.

Bilder werden nachgeliefert – ist heute zu spät.

Link zum Video

Route

5 Gedanken zu „Tag 03 26.04.2013 – Alcatel Calabasas/Baseball LA Dodgers vs Milwaukee Brewers“

  1. Tja, immer wieder ein tolles Erlebnis. Sie schaffen es immer das Vorjahr zu Toppen. Ein wenig Neidisch bin ich ja schon. Aber was ist das für ein neues Feature? Das musst mal genauer erklären…. Viel Spaß heute in Hollywood auf der Studio Tour!

Kommentare sind geschlossen.