USA 2016

• Tag 11 – 21.06.2016 – Rückflug

(0) 27. Juni 2016

Der Wecker weckte mich pünktlich. Widerwillig stand ich also auf. Endlich schläft man mal gut… Ein letztes mal Duschen, für die nächsten 30(?) Stunden… Wir waren pünktlich 6:30 Abfahrbereit. Ausgecheckt ohne Probleme, das Auto kam innerhalb von wenigen Minuten an. Draußen war es schon über 86°F. Das Auto war nicht wirklich kühl geworden. Also Klimaanlage voll aufdrehen und ...

• Tag 10 – 20.06.2016 – Las Vegas

(0) 21. Juni 2016

So langsam bekam man einen Rhythmus in die Zeitverschiebung. Wir konnte mal bis 8 schlafen – natürlich am letzten Tag vom Urlaub. Wir machten in Ruhe Frühstück auf dem Zimmer. Da es heute dann noch heißer werden soll und wir sonst keine besseren Ideen hatten, war heute nur das Premium Outlet Center South Las Vegas angedacht. ...

• Tag 09 – 19.06.2016 Las Vegas/Mount Charleston

(0) 20. Juni 2016

Zum Ende des Urlaubs schafft man es dann, endlich etwas länger zu schlafen. Kurz vor 8 war heute das erwachen. Wir realisierten heute den Plan, nach Mount Charleston zu fahren und hatten dort tatsächlich um die 76-82°F. Der Check-out war schnell gemacht. Jetzt wollten wir nur noch was fürs Mittag kaufen und los fahren. Allerdings kam noch der ...

• Tag 08 – 18.06.2016 Las Vegas

(0) 19. Juni 2016

Endlich habe ich mal lange geschlafen (nach 7:30 wach geworden). Die Klimaanlage schaltet auch nicht ab. Der laute Lüfter läuft die ganze Nacht. Dadurch wird man zwar nicht durch das Einschalten wach, aber man bekommt auf die Dauer Kopfschmerzen. Nächste Nacht wird vorher runtergekühlt und dann aus gelassen. Wir blieben heute noch eine Weile im Bett liegen, haben ...

• Tag 07 – 17.06.2016 Cedar Breaks & Fahrt zurück nach Las Vegas

(0) 18. Juni 2016

Heute durfte ich dann endlich bis 7 Uhr schlafen, bevor ich wach wurde. Bin ja gestern auch spät ins Bett. Wir machten uns frisch und begaben uns zum Frühstück. Für ein Continental Breakfast war es recht gut, mit Rührei und Waffeleisen zum Waffeln selber machen. Im Zimmer packten wir wieder unsere Sachen, ich kopierte noch „schnell“ die ...

• Tag 06 – 16.06.2016 Fahrt nach Cedar City

…oder wie man es spannend macht…   Heute früh merkte ich den Muskelkater von gestern… Die Internetgeschwindigkeit war nicht viel besser, also versuchte ich erst gar nicht, den Bericht von gestern hoch zu laden. Es ging zuerst zum vor bezahlten Frühstück ($16 für 2 Personen ist ok, gegenüber dem Eintritt von $20/Tag, wenn man nicht im Hotel übernachtet – ...

• Tag 05 – 15.06.2016 Fahrt nach Monument Valley

(2) 17. Juni 2016

Wir sind wieder gegen 5 Wach geworden. Aber zum Glück sind wir schon gegen 10 ins Bett gegangen, also passt es. Da ich noch ein paar Dinge mit dem Reisebericht klären musste und den letzten fertig machen, stand ich zeitig auf. Frühstück wollten wir heute auf eigene Faust machen. Das Frühstück im Restaurant gegenüber war schon lecker, ...

• Live Blog für USA 2016…

(1) 16. Juni 2016

Blöd, wenn mitten im Urlaub der fest eingebaute Smartphone Akku sich aufbläht. Das Ersatz-Smartphone habe ich auch kaputt gemacht, weil der SIM Adapter nicht mehr aus dem Slot kam. Weit weg von jeglichen Elektronik Märkten, bekommt man nicht mal einen SIM Adapter, um das Firmentelefon mit der eigenen Karte zu nutzen… Ein Telefon will ich mir aber nicht ...

• Tag 04 – 14.06.2016 Zion National Park

(0) 15. Juni 2016

Heute habe ich mal fast 6 Stunden geschlafen, es wird langsam besser. Da wir Angels Landing für heute gestrichen hatten, recherchierte ich noch eine Weile im Bett mit dem Tablet. Ich fand eine interessante Alternative: den „Zion East Mesa Trail to Observation Point“. Der Trail ist zwar vom Park aus selbst nur über den 12km East Rim ...

• Reisebericht 2016 – technische Anmerkung

Hi, wie Ihr sicher bemerkt hat, klappt das mit den Bildern noch nicht ganz so. Ich arbeite dran – ich musste das Blog kurzfristig dieses Jahr auf einen neuen Server umziehen und es zeigt sich leider jetzt erst, dass ein paar Dinge noch nicht 100% laufen. Der letzte Bericht ist auch schon 2 Jahre her, da hat sich ...

• Tag 03 – 13.06.2016 Fahrt nach Springdale, UT

(0) 14. Juni 2016

Wir sind gestern Abend relativ schnell weg gewesen. Leider nicht so lange, wie gewünscht. Irgendwann um 4 klingelte Grits Handy. Es war zwar Stumm, aber auf Vibration, die erst Grit weckte. Kurze Zeit später sprang die Klimaanlage wieder an und dann war ich auch wach. Wir versuchten noch einen Moment im Bett liegen zu bleiben, aber um ...

• Tag 02 – 12.06.2016 Flug über New York nach Las Vegas

(0) 13. Juni 2016

Die Nacht im NH war nicht erholsam für mich. Ich konnte den Kopf nicht abschalten und lag also die ganze Nacht im Bett und döste nur leicht vor mich hin. Den Weckruf hatte ich nicht wirklich gebraucht, er war aber eine Erlösung, damit ich endlich aufstehen konnte. Als wir dann gegen 6 zum Frühstück wollten, sah es ...

• Tag 01 – 11.06.2016

(0) 11. Juni 2016

Nachdem endlich die Koffer gepackt sind und alles mit den Eltern (die gestern aus dem Dänemark-Urlaub zurückkamen) abgesprochen war, ging es pünktlich gegen 14 Uhr Richtung Frankfurt. Meine größte Sorge war, dass wir wieder eine Panne mit dem Chevy haben. Letztes Jahr, auf dem Weg nach Rostock, zur Kreuzfahrt, gingen die Diesel Injektoren bei Berlin kaputt. Das ...

• Die angedachte Route

(0) 10. Juni 2016

Die geplante Route: Hier mal die mögliche Route: Ich hoffe, mein Photo/Video Equipment ist nun komplett, muß jetzt noch den nicht-technischen Kram einpacken (T-Shirts kann man notfalls kaufen 😉 ). Morgen gehts dann erst mal ab nach Frankfurt, bevor wir ins Hotel fahren, muss Grit ihr iPhone noch im Apple Store reparieren lassen 🙁 Hoffentlich wird das was. ...

• Es ist so weit

(2) 9. Juni 2016

Wir fangen (endlich) an Koffer zu packen. Die Route steht. Der Plan ist nun, von Las Vegas in den Zion National Park, Monument Valley, Cedar Breaks National Monument und zurück nach Las Vegas zu fahren. Im Zion National Park steht endlich der Angels Landing Trail auf dem Programm. Ich hoffe das Wetter spielt dieses mal mit. Allerdings ...